Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 20.11.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Do 07.11.2013:
Erste Herren mit Sieg und Niederlage
Klarer Heimsieg gegen Rechtsupweg. 9:7-Niederlage in Hundsmühlen ohne Trenn
Bezirksoberliga Herren

Ein Bericht von Bruno

1. Herren – SuS Rechtsupweg 9:2



Im ersten Spiel traf man auf den Mitaufsteiger und Meister der Bezirksliga, den SuS Rechtsupweg. Borssum konnte dabei auf die stärkste Aufstellung zurückgreifen.

Bereits nach den Doppeln lagen die Gastgeber deutlich mit 3:0 in Front. In den Einzeln musste sich Trenn einmal überraschend geschlagen geben und Gottschlich war gegen den Materialspieler, Müller, unterlegen. Die Einzel von Budde und Wünderlich waren äußerst sehenswert und wurden jeweils knapp von den Borssumern gewonnen. Alle anderen Spiele gingen recht deutlich an die Blau-Weißen zum 9:2-Endstand.

1. Herren: Koenigs (2), Trenn (1), Gottschlich (-), Budde (1), Bruns (1), Wünderlich (1)
Doppel: 3:0


Hundsmühler TV – 1. Herren 9:7

Einen Tag später ging es nach Hundsmühlen, einer der Topmannschaften der Liga. Borssum musste auf Trenn verzichten, für ihn sprang Altmeister Herbert Haas aus der dritten Mannschaft ein.

Die Doppel verliefen weniger gut als am Vortag, 1:2 aus Borssumer Sicht.
Im oberen Paarkreuz war Koenigs in beiden Spielen ohne Mühe und Gottschlich konnte besonders im zweiten Einzel gegen Lindemann voll überzeugen. In der Mitte gab es zwei Punktgewinne, die beide durch tolle Leistungen von Budde erzielt wurden. Wünderlich und Haas gaben im unteren Paarkreuz alles auf Borssumer Seite, aber mehr als ein Punktgewinn war hier nicht drin.

Leider ging beim Stand von 7:8 auch das Enddoppel mit 3:2 an die Gastgeber, so dass die Emder am Ende mit leeren Händen da standen.

Nun gilt es am kommenden Wochenende gegen Rastede und Westerstede Punkte einzufahren und so die Hinrunde erfolgreich abzuschließen.


1. Herren: Koenigs (2), Gottschlich (1), Budde (2), Bruns (-), Wünderlich (1), Haas (-)
Doppel: 1:3
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mo 19.11.2018
Mo 19.11.2018
Sa 17.11.2018
Fr 16.11.2018
Mo 12.11.2018
Mo 12.11.2018
Do 08.11.2018
Mo 05.11.2018
Do 01.11.2018
Mi 31.10.2018
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung