Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 18.11.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

So 20.07.2014:
Schüler der Westerburgschule absolvierten das TT-Sportabzeichen!
Ganzjähriger TT-Kurs war gut besucht.


Große Freude bei den Schülern der Westerburgschule

Ein Bericht von Fritz:

Im Rahmen des Ganztagsangebots der Grundschule Westerburg nahmen 21 Schüler und Schülerinnen der 2. bis 4. Schulklassen an einem Tischtenniskurs teil. Alle Kinder waren mit Eifer bei der Sache und haben unter der Anleitung von Lilly und Fritz, die zum Teil nicht so einfachen Disziplinen erfolgreich absolviert. Gefordert waren Slalom-Jonglierübungen, einfaches und wechselseitiges Tippen des Balles, Zielübungen in einen Kasten, Effetübungen auf Entfernung und gezieltes Aufschlagsspiel am Tisch. Je nach richtig erzielter Anzahl der Übungen konnte man das 1-Sterne, 2-Sterne oder, als höchste Stufe, das 3-Sterne-Sportabzeichen erringen.

Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde des Deutschen Tischtennis-Bundes und je nach erzielter Punktzahl die entsprechende Sterne-Anstecknadel. Folgende Kinder haben an dem Wettbewerb teilgenommen und ihre Urkunden und entsprechenden Abzeichen erhalten: Efe Barut, Kai Richter, Onkar und Parmjot Singh, Miguel de Reuter, Laura und Julian Inhoven, Ansgar Jaspers, Elias Pilia, Julien Ullrich, Salih Kechagi, Conny Krull, Ian Parente, Juksel Kalici, Lukas Pancratius, Emre und Kerim Yalcin, Jonah Jungclaussen, Tim Meyer, Keanu Schauer, Delil Yilmaz.

Zum Abschluss des Schuljahres wurde dann noch ein spezielles Ranglistenturnier ausgespielt, aus dem dann Parmjot Singh, Efe Barut und Ian Parente als Sieger hervorgingen und einen Pokal überreicht bekamen. Für unsere Abteilung trägt dieser Schulkurs so langsam Früchte, denn diverse KInder sind jetzt schon bei uns im Vereinstraining aktiv dabei und einige werden in der kommenden Saison auch in Schüler-Mannschaften am Punktspielbetrieb teilnehmen.
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Sa 17.11.2018
Fr 16.11.2018
Mo 12.11.2018
Mo 12.11.2018
Do 08.11.2018
Mo 05.11.2018
Do 01.11.2018
Mi 31.10.2018
Di 30.10.2018
Mo 29.10.2018
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung