Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 15.11.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Do 21.08.2014:
Borssumer/Twixlumer Sportler absolvierten Berlin-Radtour.
Berlin und Umgebung war eine Radtour wert.


Die Gruppe in Berlin vor dem Brandenburger Tor

Ein Bericht von Fritz:

Auf sportlich anderem Terrain bewegten sich 7 Tischtennisspieler unserer Abteilung, sowie ein Altliga-Fussballspieler vom TB Twixlum mit Partnerin, indem sie eine perfekt organisierte Radtour in Berlin und weiterer Umgebung absolvierten. Man startete in Wildau-Wentdorf auf dem Dahme-Radweg über Märkisch-Buchholz, Naturpark Dahme-Heidesee, Zeuthen, wo man im Seehotel Zeuthen Quartier bezog, bis nach Berlin. In Berlin-Grünau besuchte man noch kurz die Schwimm-Europameisterschaft der Langstreckler im Freiwassergelände, wo man den Athleten aus vielen Ländern bei ihren Vorbereitungen beobachten konnte. Im Zentrum Berlins gab es natürlich einige Höhepunkte, wie das Radfahren auf der Start- und Landebahn des stillgelegten Tempelhofener Flughafens, Brandenburger Tor, Checkpoint Charlie, Schloss Bellevue, Siegessäule. Über Charlottenburg durch den Grunewald, am Wannsee entlang, radelte die Gruppe bis nach Potsdam. Hier standen das Schloss Sanssouci, Belvedere und das Marmorpalais auf dem Programm. Weitere Stationen waren Fichtenwalde, Beelitz, Zauchwitz, Blankensee bis zum Endpunkt Ludwigsfelde. An sechs Tagen, bei herrlichem Sommerwetter, absolvierte die Gruppe 310 km. Unterwegs fiel die Truppe mit ihren eigens angefertigten T-Shirts auf, welche mit dem Text "Mit Jowi un Rad up Padd" für Aufsehen sorgten. Die Borssumer Herma Garen, Lilly und Fritz Koenigs, Irene und Wolfgang Schneider, Marianne Rosenboom, Günter Schlenker, sowie die Twixlumer Tilli und Bernhard Meyer, kamen ohne größere Probleme im Zielort an. Bei geselligen Gitarrenabenden mit Werner Buitenduif und Wolfgang Schneider ließ man den jeweiligen Radtag dann sangesfreudig ausklingen. Frohgelaunt trat man dann mit Organisator "Jowi" und Assistent Horst die Heimreise per Bus an, mit vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen im Gepäck. Auf der Rückfahrt wurden schon Pläne für 2015 geschmiedet, wo man wieder gemeinsam auf Tour gehen wird.


Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mo 12.11.2018
Mo 12.11.2018
Do 08.11.2018
Mo 05.11.2018
Do 01.11.2018
Mi 31.10.2018
Di 30.10.2018
Mo 29.10.2018
Mi 24.10.2018
Di 23.10.2018
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung