Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 18.11.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Di 11.11.2014:
Vierter Sieg in Folge für 1. Damen!
Bezirksoberligaduell in Holtrop klar mit 8:3 gewonnen.


Herma, Alicia, Lilly, Linda, Tina und Inka freuen sich über den Sieg!

Ein Bericht von Tina:

TSV Holtrop – 1. Damen 3:8
Vergangenen Sonntag erreichte die 1. Damen ihren vierten Sieg in Folge. Zu Gast beim TSV Holtrop gab es sowohl spannende und knappe als auch sehr deutliche Entscheidungen. Nicht mit von der Partie war Inka Docter, die verletzungsbedingt ausfiel.
Begonnen wurde mit einer Punkteteilung in den Doppeln – Baumann/Finger bezwangen de Buhr/de Wall mit 1:3, Garen/Koenigs unterlagen Detmers/Aden dagegen mit 3:1.
Nach der ersten Einzelrunde konnten sich die Borssumerinnen schon etwas absetzen. Herma Garen gewann dank voller Konzentration das spannende Duell gegen Erika de Buhr mit 9:11 im fünften Satz. Tina Docter fuhr nach drei Sätzen einen schnelleren Sieg gegen Annette Detmers ein. Anschließend musste Alicia Finger in den Entscheidungssatz gegen Aden, den sie letztlich aber mit 11:7 verlor. Ohne Probleme war währenddessen Linda Baumann, die Dina de Wall mit 0:3 bezwang.
Drei Sätze benötigte auch T. Docter wieder nur, um dieses Mal gegen de Buhr zu gewinnen. Dagegen musste Garen nach vier Sätzen Detmers gratulieren.
Während Baumann dann dank offensivem Spiels Aden besiegte, machte es Finger gegen de Wall besonders spannend: Sie lag schon 9:3 im fünften Satz zurück, ehe sie doch noch aufholen konnte, Nervenstärke bewies und 9:11 gewann.
Mit T. Docters drittem 0:3-Sieg an diesem Tag war daraufhin der 3:8-Erfolg der Borssumer Damen perfekt und so können sie mit vollem Selbstvertrauen am kommenden Sonntag zu Hause gegen den MTV Jever antreten.
BWB: T. Docter (3), Garen (1), Baumann (2), Finger (1); Doppel: 1:1

Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Sa 17.11.2018
Fr 16.11.2018
Mo 12.11.2018
Mo 12.11.2018
Do 08.11.2018
Mo 05.11.2018
Do 01.11.2018
Mi 31.10.2018
Di 30.10.2018
Mo 29.10.2018
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung