Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 13.11.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Mo 24.11.2014:
Siegesserie der 1. Damen hält weiter an!
Ungefährdeter Auswärtssieg in Hundsmühlen.
Ein Bericht von Tina:

Bezirksoberliga Nord: Hundsmühler TV II – 1. Damen 2:8

Der 1. Damen gelang am Wochenende beim Hundsmühler TV II der sechste Sieg in Folge, sodass sie nun mit 12:4 Punkten weiter auf dem zweiten Tabellenplatz liegt. Angetreten sind Tina Docter, Herma Garen, Linda Baumann und Alicia Finger, die insgesamt eine gute und souveräne Leistung abriefen.
Begonnen wurde das Spiel mit einer Punkteteilung in den Doppeln. Während Docter/Garen ungefährdet 0:3 gegen Klasen/Gravekarstens gewannen, mussten sich Baumann/Finger trotz toller Ballwechsel Bittmann/Bonhagen mit 3:1 geschlagen geben.
Mit dem Beginn der ersten Einzelrunde wurden dann die Weichen für den Sieg gestellt. Sowohl Herma Garen als auch Tina Docter benötigten nur drei Sätze um ihre Gegnerinnen zu bezwingen. Wesentlich enger wurde es bei Alicia Finger, die bereits 2:0 gegen Bittmann zurücklag, sich aber dann steigern und sogar noch gewinnen konnte. Auch bei Linda Baumann war es spannend, letztlich besiegte sie Bonhagen aber verdient nach vier Sätzen.
Anschließend gewann T. Docter erneut mit 0:3, während Garen dieses Mal über alle fünf Sätze kämpfen musste, aber auch als Siegerin vom Tisch ging. Baumann dagegen spielte zwar ebenso über die volle Distanz, musste ihrer Gegnerin aber am Ende gratulieren. Doch mit Fingers souveränem 0:3-Sieg über Bonhagen war die Partie gegen Hundsmühlen schon nach zwei Stunden entschieden und die Borssumerinnen konnten mit ihrem 2:8-Erfolg die Heimreise antreten. Betreuerin Lilly war mit der Teamleistung sehr zufrieden!
Nun ist nur noch ein Spiel in der Rückrunde offen – am 05. Dezember wird das Jahr in der eigenen Halle mit der Partie gegen den bisher noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Sande abgeschlossen.
BWB: T. Docter (2), Garen (2), Baumann (1), Finger (2); Doppel: 1:1
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mo 12.11.2018
Mo 12.11.2018
Do 08.11.2018
Mo 05.11.2018
Do 01.11.2018
Mi 31.10.2018
Di 30.10.2018
Mo 29.10.2018
Mi 24.10.2018
Di 23.10.2018
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung