Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links


Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Facebook-Präsenz der Abteilung
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 25.04.2024

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Mo 24.11.2014:
Siegesserie der 1. Damen hält weiter an!
Ungefährdeter Auswärtssieg in Hundsmühlen.
Ein Bericht von Tina:

Bezirksoberliga Nord: Hundsmühler TV II – 1. Damen 2:8

Der 1. Damen gelang am Wochenende beim Hundsmühler TV II der sechste Sieg in Folge, sodass sie nun mit 12:4 Punkten weiter auf dem zweiten Tabellenplatz liegt. Angetreten sind Tina Docter, Herma Garen, Linda Baumann und Alicia Finger, die insgesamt eine gute und souveräne Leistung abriefen.
Begonnen wurde das Spiel mit einer Punkteteilung in den Doppeln. Während Docter/Garen ungefährdet 0:3 gegen Klasen/Gravekarstens gewannen, mussten sich Baumann/Finger trotz toller Ballwechsel Bittmann/Bonhagen mit 3:1 geschlagen geben.
Mit dem Beginn der ersten Einzelrunde wurden dann die Weichen für den Sieg gestellt. Sowohl Herma Garen als auch Tina Docter benötigten nur drei Sätze um ihre Gegnerinnen zu bezwingen. Wesentlich enger wurde es bei Alicia Finger, die bereits 2:0 gegen Bittmann zurücklag, sich aber dann steigern und sogar noch gewinnen konnte. Auch bei Linda Baumann war es spannend, letztlich besiegte sie Bonhagen aber verdient nach vier Sätzen.
Anschließend gewann T. Docter erneut mit 0:3, während Garen dieses Mal über alle fünf Sätze kämpfen musste, aber auch als Siegerin vom Tisch ging. Baumann dagegen spielte zwar ebenso über die volle Distanz, musste ihrer Gegnerin aber am Ende gratulieren. Doch mit Fingers souveränem 0:3-Sieg über Bonhagen war die Partie gegen Hundsmühlen schon nach zwei Stunden entschieden und die Borssumerinnen konnten mit ihrem 2:8-Erfolg die Heimreise antreten. Betreuerin Lilly war mit der Teamleistung sehr zufrieden!
Nun ist nur noch ein Spiel in der Rückrunde offen – am 05. Dezember wird das Jahr in der eigenen Halle mit der Partie gegen den bisher noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Sande abgeschlossen.
BWB: T. Docter (2), Garen (2), Baumann (1), Finger (2); Doppel: 1:1
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mi 17.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 08.04.2024
Do 14.03.2024
Mi 06.03.2024
Mo 26.02.2024
Mo 19.02.2024
Do 15.02.2024
Mo 12.02.2024
oben
© 2002-2024 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung