Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 18.11.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Mi 14.01.2015:
Borssumer Erfolge beim Jugend-Grand-Prix in Strackholt!
Daria, Alicia, Jos, Bente, Parmjot und Juksel mit Podiumsplätzen.


Borssumer auf dem Siegerpodest in Strackholt

Ein Bericht von Fritz:

Beim Grand-Prix-Turnier in Strakholt war B-W Borssum mit 16 Teilnehmern am Start, womit wir neben Rechtsupweg das zahlenmäßig stärkste Kontingent stellten. In den einzelnen Klassen wurden mehrere vordere Platzierungen erreicht. Bei den Mädchen konnte Alicia Finger bis in's Halbfinale vordringen, wo sie leider der späteren Siegerin Renska Rohlfs (Ochtersum) unterlag und somit Rang 3 belegte. Bei den A-Schülerinnen, nur 6 Teilnehmerinnen gemeldet, konnte Schwester Daria sich wieder den Turniersieg holen. Mit 4:1 Spielen wiesen Daria und Alena Tholen (TuS Weene) das gleiche Spielverhältnis auf, wo dann das Satzverhältnis aber für Daria sprach. Platz 5 belegte hier bei ihrer ersten Turnierteilnahme unsere Marieke Trenn. Das stärkste Feld bei den Schülern, mit 27 Startern, gab es in der A-Klasse zu sehen. Hier spielten sich Jos Jakobs und Bente Siemers sicher bis in's Halbfinale durch. Dort gab es dann leider ein Vereinsduell, als Jos und Bente aufeinander trafen. In einem engem, hochklassigen Match konnte Jos knapp mit 3:1 Sätzen in's Finale einziehen. Hier war dann Turnierfavorit Hendrik Hicken (Rechtsupweg) sein Gegner und alle Experten erwarteten ein spannendes Endspiel. Leider blieb dieses Spiel etwas hinter den Erwartungen zurück.  Nach gewonnem ersten Satz konnte Jos dann Hendrik nicht mehr in Schach halten, welcher sich verdient mit 3:1 den Turniersieg holte und Revanche nahm, für die kürzlich im Punktspiel erlittene Niederlage. Bei den C-Schülern waren unsere Jüngsten auch erstmalig am Start und verkauften sich ganz gut. Parmjot Singh und Juksel Kalici kamen in der Trostrunde beide in's Finale. Hier konnte sich dann Parmjot sicher gegen Juksel durchsetzen und wurde verdient Trostrundensieger. Zahlenmäßig stark vertreten waren wir auch mit unseren Betreuern, denn Linda Baumann, Günther Baumhöfer, Thomas Finger, Fritz Koenigs, Günter Schlenker und Stephan Trenn sorgten für eine optimale Betreuung unserer Teilnehmer-innen.
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Sa 17.11.2018
Fr 16.11.2018
Mo 12.11.2018
Mo 12.11.2018
Do 08.11.2018
Mo 05.11.2018
Do 01.11.2018
Mi 31.10.2018
Di 30.10.2018
Mo 29.10.2018
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung