Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 16.11.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Sa 17.01.2015:
Die 1. Schüler nahm erfolgreiche Revanche beim Oldenburger TB
Ein nicht erwarteter 8:3-Auswärtserfolg!


Jos Jakobs gewann drei Einzel und ein Doppel.

Ein Bericht von Fritz:

Schüler-Bezirksliga West

Oldenburger TB 1 - B-W Borssum 3:8

Im ersten Auswärtsspiel der Rückrunde hatten unsere Schüler beim vermeintlich starken Oldenburger TB anzutreten, gegen die man in der Hinrunde an heimischen Tischen in Borssum noch mit 6:8 unterlegen war. Doch die Gastgeber schwächten sich selber, als sie ohne ihre Nr. 1 auskommen mussten, welcher nicht zum Spiel erschien! Dies spielte unseren Jung's natürlich in die Karten und sie setzten sich auch gleich mit 2:0 in den Doppeln in Führung. In den Einzeln baute man diesen Vorsprung sogar bis zum 7:1 kontinuierlich aus. Fleißigster Punktesammler bei den Blau-Weissen war Jos Jakobs, welche alle drei Einzel gewann, sich aber immer erst mühsam in fünf Sätzen, zum Teil in der Verlängerung, durchsetzen konnte. Überzeugender agierte da sein Bruder Till Jakobs, welcher seine beiden Einzel ohne Satzverlust gewann! Bei Bente Siemers wechselten sich Licht und Schatten ab. Einem schweren 3:2 Sieg über den Ersatzspieler der Gastgeber, folgte ein ernüchterndes 1:3 gegen die Nr. 3 der Oldenburger Deimann. Unsere Nr. 4 Nils Schipper brachte sich durch leichte Schupfballfehler selbst um seinen Lohn, wodurch er beiden Kontrahenten gratulieren musste. Insgesamt ein verdienter Erfolg unseres Team's, welcher nie in Gefahr geriet. Durch diesen hohen Sieg haben wir auch etwas für's Spielverhältnis getan, welches vielleicht noch einmal ausschlaggebend im Titelkampf mit dem punktgleichen SuS Rechtsupweg sein könnte.

Oldenburg: Lechtenbörger, Grewing, Deimann (2), Boll (1).
Borssum: Jos Jakobs (3), Till Jakobs (2), Bente Siemers (1), Nils Schipper .
Doppel: 2:0


Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mo 12.11.2018
Mo 12.11.2018
Do 08.11.2018
Mo 05.11.2018
Do 01.11.2018
Mi 31.10.2018
Di 30.10.2018
Mo 29.10.2018
Mi 24.10.2018
Di 23.10.2018
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung