Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 18.11.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Mo 06.12.2004:
Klaas Lüken Bezirksmeister der Herren im Einzel!
Zusammen mit Ralph Woll auch Titelträger im Doppel.


Zusammen erfolgreich im Doppel: Ralph und Klaas (BM EInzel!)

Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften für Damen und Herren, beim Ausrichter TV Dinklage, gingen je 64 Damen und Herren an den Start. Herausragender Teilnehmer war Klaas, welcher sich den Titel im Einzel und Doppel sichern konnte. In den Gruppenspielen ließ Klaas im Einzel nichts anbrennen und wurde souverän ohne Spielverlust Gruppenerster. In den anschließenden KO-Runden besiegte er nacheinander Bettenbrock (Burg-Gretesch) mit 4:0 Sätzen, A.Dimitriu (Oldenburg 4:1), Plache (Nordhorn 4:3) und Lingenau vom TV Hude mit 4:1, womit er das Finale erreicht hatte. Im Endspiel traf er auf den Mitfavoriten Scholle von SUS Buer. In einem hochklassigen Finale behielt Klaas aber auch hier in 4:1 Sätzen die Oberhand und holte sich verdient den Bezirksmeistertitel. Durch diesen Titelgewinn sorgte Klaas auch für eine Seltenheit in der Szene, denn er hatte auch zu Saisonbeginn schon die Bezirksrangliste gewinnen können und unterstrich jetzt mit dem Gewinn des Bezirksmeistertitels eindeutig seine Dominanz auf Bezirksebene in diesem Jahr. Sein Teamkollege Ralph setzte sich im Einzel ebenfalls über die Gruppenspiele und KO-Runden bis unter die letzten Acht durch, ehe er am Finalisten Scholle knapp scheiterte. Dafür setzten sich Klaas und Ralph aber in der Doppelkonkurrenz ebenfalls sehr gut in Szene, als sie sich ohne Satzverlust (!) bis zum Endspiel souverän durchspielen konnten. Hier waren die Gretescher Bettenbrock/Krause die Gegner, welche aber an diesem Tage die Überlegenheit der Borssumer anerkennen mußten. In klaren 4:1 Sätzen sicherten sich Klaas/Ralph den Doppeltitel, womit sie ihre gute Doppelbilanz aus der Regionalliga einmal mehr bestätigten. Somit wurde Klaas mit zwei errungenen Titeln erfolgreichster Spieler dieser Meisterschaften. Klaas und auch Ralph haben sich durch diese Erfolge auch die Fahrkarten zu den Landesmeisterschaften sichern können. Die anderen Borssumer Teilnehmer Thorsten Schlichting und Jonas Lilienthal kamen leider nicht über die Gruppenspiele hinaus.

Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Sa 17.11.2018
Fr 16.11.2018
Mo 12.11.2018
Mo 12.11.2018
Do 08.11.2018
Mo 05.11.2018
Do 01.11.2018
Mi 31.10.2018
Di 30.10.2018
Mo 29.10.2018
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung