Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 17.07.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Mo 13.04.2015:
Erfolgreicher Saisonabschluss für die 1. Damen mit Sieg in Sande!
TuS Sande II – 1. Damen 6:8
Ein Bericht von Tina:

In ihrem letzten Punktspiel der Saison in der Bezirksoberliga gelang der 1. Damen am Sonntag ein beachtlicher Erfolg gegen die Damen des TuS Sande II, die sich mit dem Süderneulander SV II noch um die Meisterschaft streiten. Angetreten waren Tina Docter, Herma Garen, Lilly Koenigs, Alicia Finger und Linda Baumann, die ohne Druck in das Spiel starten konnten, da der vierte Tabellenplatz schon besiegelt war.
Wie so oft wurden sich die Punkte in den Doppeln geteilt: T. Docter/Baumann hatten keine Chance gegen Krieger/Gichtbrock, während Garen/Koenigs Heyen/Schulz bezwangen.
Genauso ausgeglichen verlief die erste Einzelrunde. Herma Garen verlor 3:0 gegen Stefanie Gichtbrock, wobei sich das Endergebnis deutlicher anhört als diese attraktive Partie eigentlich aussah. Währenddessen gewann Tina Docter 0:3 gegen Meike Memmen, die aus dem unteren Paarkreuz für Martina Krieger aufrückte. Anschließend unterlag Linda Baumann mit 3:0 Anja Heyen, wogegen Alicia Finger einen 2:0-Rückstand noch in einen 2:3-Sieg umwandeln konnte.
In der zweiten Einzelrunde wurden die Borssumerinnen noch ein wenig stärker. Tina Docter verlor im Spitzenduell gegen Gichtbrock zwar den ersten Satz, gewann die weiteren aber ungefährdet. Noch deutlicher war Garens 0:3-Sieg gegen Memmen. Dagegen fanden im unteren Paarkreuz zwei knappe Fünf-Satz-Spiele statt. Finger behielt dabei mit ihrem schönen Angriffsspiel gegen Heyen die Oberhand, Baumann musste Schulz trotz guter Leistung gratulieren.
Mit einer 4:6-Führung ging es dann in die entscheidende Einzelrunde. Dabei ließ T. Docter ihrer Gegnerin Heyen keine Chance und gewann mit 0:3. Danach verloren sowohl Finger als auch Baumann, sodass Garens letztes Einzel über Unentschieden oder Sieg entschied. Nach fünf Sätzen und sehr langen Ballwechseln gelang Garen schließlich der Siegpunkt.
Nach über drei Stunden Spielzeit und ansehnlichen Partien konnte die 1. Damen mit einem 6:8-Erfolg die Heimfahrt antreten und die Saison mehr als zufrieden mit ihrem vierten Tabellenplatz abschließen.
BWB: T. Docter (3), Garen (2), Finger (2), Baumann; Doppel: T. Docter/Baumann, Garen/Koenigs (1)
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Do 21.06.2018
Do 14.06.2018
Di 12.06.2018
Do 07.06.2018
Di 15.05.2018
Mo 07.05.2018
Do 26.04.2018
Mi 18.04.2018
Mo 16.04.2018
Mi 11.04.2018
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung