Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 25.09.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Fr 02.10.2015:
1. und 2. Damen teilen sich die Punkte im Vereinsduell.
Ein Bericht von Tina
1. Damen – 2. Damen 7:7
Da nun gleich zwei unserer Damenmannschaften in der Bezirksoberliga Nord vertreten sind, ließ das vereinsinterne Duell nicht lange auf sich warten. Früh wurde klar, dass es eine enge Angelegenheit wird und keine Punkte verschenkt werden wollten.
So begann schon ein ausgeglichener Start in die Doppel. Während Docter/Gottschlich 3:0 gegen Garen/Koenigs gewannen, lieferten sich Jakobs/Rosenfeld ein Fünf-Satz-Duell gegen Finger/Baumann, welches letztlich an die 2. Damen ging.
Genauso ausgewogen durchzogen sich die Einzelrunden. Tina Docter und Alicia Finger boten ein ansehnliches Spiel, das Tina aber mit 3:1 für sich entschied. Enger wurde es bei Sandra Gottschlich und Herma Garen. Zwar führte Sandra schon mit 2:1, doch Herma gelang es, das Spiel nochmal zu drehen und zu gewinnen. Anschließend verlor Heidi Jakobs nach drei Sätzen gegen Linda Baumann. Ein weiteres Fünf-Satz-Spiel zeigten Elke Rosenfeld und Lilly Koenigs, obwohl Elke schon mit zwei Sätzen geführt hatte. Schließlich konnte sie aber im fünften Satz den nächsten Punkt für die 1. Damen einfahren.
Die zweite Einzelrunde eröffneten Tina und Herma – nach drei Sätzen zwischen Angriff und Abwehr entschied sich das Spiel zugunsten Tinas. Währenddessen hatte Sandra gegen die stark aufspielende Alicia nach vier Sätzen das Nachsehen. Danach gewann Heidi mit 3:1 gegen Lilly, während Elke 1:3 gegen Linda verlor.
In der dritten Einzelrunde blieb es bei der Ausgeglichenheit.
Heidi unterlag Herma nach drei Sätzen. Tina und Lilly lieferten ein schönes Offensivspiel, welches Tina nach vier Sätzen gewann. Anschließend bezwang Sandra Linda in drei Sätzen, nachdem sie immer besser in das Spiel hineingefunden hatte. Nach der letzten Partie, die nochmal sehr knapp, aber von Alicia gegen Elke gewonnen wurde, stand schließlich das 7:7-Endergebnis.
1. Damen: T. Docter (3), Gottschlich (1), Jakobs (1), Rosenfeld (1)
2. Damen: Garen (2), Finger (2), Koenigs, Baumann (2)
Doppel: 1:1

Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Di 18.09.2018
Mo 17.09.2018
Fr 14.09.2018
Di 11.09.2018
Mo 10.09.2018
Do 06.09.2018
Mi 05.09.2018
Mi 05.09.2018
Di 04.09.2018
Di 21.08.2018
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung