Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 17.07.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Di 06.10.2015:
Die 1. Jugend mit sensationellem Sieg über Favorit Sengwarden!
B-W Borssum - Tura Sengwarden 8:4
Ein Bericht von Fritz:

Jugend-Bezirksliga Nord

Borssum überrascht Favorit Sengwarden!

Von allen Experten wurde Sengwarden als der Titelfavorit vor der Saison gehandelt, weil ihre Spielerwerte klar die besten Daten aufwiesen. Somit ging Borssum als Aussenseiter in dieses Heimspiel, welches sich dann aber ganz anders entwickelte, als der Favorit es sich vorgestellt hatte. Die Doppel verliefen mit 1:1 normal. Dann aber gab es in den folgenden Einzeln die ersten Paukenschläge der Gastgeber. Die Gebrüder Grimm galten als die Stützen der Gäste, welche in der letzten Saison kaum Spiele verloren hatten. Doch Till Jakobs setzte mit einem 12:10 im fünften Satz gegen die Nr. 2 Thorsten Grimm gleich ein Ausrufungszeichen. Als dann Bruder Jos Jakobs in einem sehenswerten Spiel auch gegen die Nr. 1 Rainer Grimm gewann, keimte Hoffnung im Borssumer Lager auf. Bente Siemers liess dann ein souveränes 3:0 über Droste folgen, plötzlich stand es 4:1 für die Gastgeber! Doch Sengwarden wehrte sich mit zwei Siegen in Folge zum 3:4. Doch der an diesem Tage überragend agierende Jos Jakobs läutete dann mit seinem klaren 3:0 über Thorsten Grimm eine weitere Siegesserie der Borssumer ein. Bente Siemers und Nils Schipper punkteten anschliessend zum 7:3 für Blau-Weiss. Die Gastgeber hatten den Sieg vor Augen. Siemers musste dann gegen die Nr. 1 der Gäste noch einmal gratulieren, 7:4. Till Jakobs war es dann vorbehalten mit einem klaren 3:0 über Wessel den achten Punkt sicher zu stellen. Mit 8:4 den Favoriten in die Knie gezwungen, damit hatte man auf Borssumer Seite überhaupt nicht gerechnet. Der Jubel war groß. O-Ton vom Betreuer Sengwardens: Das es eng werden würde, das hatten wir einkalkuliert, aber Verlieren überhaupt nicht! Ihr habt verdient gewonnen, starke Leistung! Die in diesem Spiel betreuende Michael Saathoff und Joachim Siemers waren erfreut über den Auftritt ihrer Borssumer Truppe. Mit jetzt 6:0 Punkten mischen die Blau-Weissen plötzlich im oberen Tabellendrittel mit.

Borssum: Till Jakobs (2), Jos Jakobs (2), Bente Siemers (2), Nils Schipper (1).
Sengwarden: R. Grimm (2), T. Grimm, Wessel (1), Droste.
Doppel: 1:1
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Do 21.06.2018
Do 14.06.2018
Di 12.06.2018
Do 07.06.2018
Di 15.05.2018
Mo 07.05.2018
Do 26.04.2018
Mi 18.04.2018
Mo 16.04.2018
Mi 11.04.2018
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung