Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 24.09.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Mo 12.10.2015:
Die 1. Jugend unterlag mit 8:5 in Westerstede!
Ein Bericht von Fritz:

Jugend-Bezirksliga Nord

Heimstarke Westersteder gewannen verdient.

Mit Respekt reisten unser Team in's Ammerland, hatte doch die TSG die Tabellenführung inne und am letzten Spieltag mit einem Heimsieg über die favorisierten Rechtsupweger für Aufsehen gesorgt. Die Gastgeber legten gleich zu Beginn der Partie mit einer 4:1-Führung einen guten Start hin. Entscheidend war hier schon, dass die ersten 4 Spiele über den Entscheidungssatz gingen, wovon deren drei die Westersteder gewannen. Hier konnte unser Doppel Jos Jakobs/Bente Siemers leider gleich vier (!) Matchbälle nicht zu einem Spielgewinn nutzen. Till Jakobs/Nils Schipper konnten ihr Doppel zwar zum 1:1 Ausgleich gewinnen, aber dann zog die TSG davon. Überragend an diesem Tag war das obere Paarkreuz Westerstedes, welche mit Klockgether und Palmtag die besten Spieler in ihren Reihen hatten. Hier konnte nur Jos Jakobs einen Zähler verbuchen, wobei Bruder Till sogar ohne Spielgewinn blieb. Borssum zeigte aber Moral und kämpfte sich durch zwei Siege von Bente Siemers im unteren Drittel und einem Erfolg von Nils Schipper noch einmal auf 5:5 heran und ein Unentschieden schien möglich. Doch die Gastgeber hatten ihren Lauf und ließen durch drei klare 3:0-Erfolge von Temmen über T. Jakobs, Klockgether über Siemers und Palmtag über Schipper nichts mehr anbrennen. Mit 8:5 siegten sie letztendlich verdient, was die Blau-Weissen leider anerkennen mussten. Westerstede bleibt jetzt ohne Verlustpunkt Tabellenführer, gefolgt von Sengwarden und Borssum, welche je zwei Minuszähler aufweisen.

Westerstede: Klockgether (3), Palmtag (2), Temmen (2), Reinders.
Borssum: Till Jakobs, Jos Jakobs (1), Siemers (2), Schipper (1).
Doppel: 1:1

Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Di 18.09.2018
Mo 17.09.2018
Fr 14.09.2018
Di 11.09.2018
Mo 10.09.2018
Do 06.09.2018
Mi 05.09.2018
Mi 05.09.2018
Di 04.09.2018
Di 21.08.2018
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung