Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 18.11.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

So 02.01.2005:
"Glühwürmchen-Turnier 2004" war eine tolle Sache.
Unser Jahresabschluß-Turnier mit neuer Rekordbeteiligung!


Die Erstplatzierten aller Klassen (Hobbyklassen in der Mitte)

Zum Jahresausklang führten wir wieder unser schon traditionelles Glühwürmchen-Turnier durch, welches am Mittwoch zwischen Weihnachten und Sylvester, am letzten Trainingstag des alten Jahres, durchgeführt wurde. Lag es am Termin oder hatten so viele Urlaub? Sportwart Fritz freute sich über 52 (!) an den Start gehende Teilnehmer, was eine neue Rekordmarke für dieses Turnier bedeutete. Bei den Herren waren von der Regionalliga bis zur Kreisklasse alle Mannschaften vertreten, ebenso waren alle Damen-Teams am Start. Erstmalig war auch die Hobby-Gruppe mit mehreren Aktiven vertreten, was sehr positiv aufgenommen wurde. Gespielt wurde ein 2er-System, je eine Dame und ein Herr bildeten eine Mannschaft, welche nach jeder Runde neu zusammengestellt wurde. Gespielt wurde ein Damen- und ein Herren-Einzel, als Abschluß der Mannschaftswertung wurde dann noch ein gemischtes Doppel gespielt. Alle Spiele gingen über zwei Gewinnsätze nach der 11er-Regel. Jeder Teilnehmer konnte pro gewonnenem Spiel und Satz Punkte sammeln. Der Sportwart hatte zudem ein Vorgabesystem ausgearbeitet, damit die Aktiven aus den unteren Mannschaften gegen Gegner aus den höheren Regionen eine reelle Siegchance hatten. Dadurch gab es interessante, spannende und erheiternde Spiele zu sehen.
Bei den Damen konnte sich Frauke Schierenberg von der 1. Damen (Verbandsliga) durchsetzen. Um die Plätze 2 und 3 gab es eine ganz enge Auseinandersetzung, weil mehrere Spielerinnen punktgleich waren. Letztendlich kam die junge Tina Docter auf Rang 2, gefolgt von Käthe Christians aus der 3. Mannschaft, Vierte wurde Inka Docter.
Bei den Herren gab es eine ganz knappe Entscheidung, wo wieder das Satzverhältnis den Ausschlag geben mußte. Es siegte hier überraschend Stefan Tempel (4. Herren, Bezirksklasse), vor Boris van Hoorn (Kreisliga),dem jungen Karsten Cirksena ebenfalls aus der 4. Herren, Bezirksklasse und Andre van Hoorn aus der 3.Herren.
Die Hobbygruppe war mit viel Eifer bei der Sache, wobei hier der Sportwart auch noch einige Geschicklichkeitsspiele angesetzt hatte. Bei den Damen setzte sich Merle Janssen auf Platz 1, gefolgt von Deborah Schmidt und Christa Harms.
Bei den Herren siegte Karl-Wilhelm Stumpe, vor Bruno Machinek und Hans-Georg Jelden.
Bei einem gemütlichem Beisammensein im Sportheim erhielten alle Plazierten Sachpreise. Mit Anhang und Freunden der Aktiven, wurde bis weit nach Mitternacht gefeiert und somit nahm unser TT-Jahr noch einen ganz feuchten, fröhlichen Ausklang.
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Sa 17.11.2018
Fr 16.11.2018
Mo 12.11.2018
Mo 12.11.2018
Do 08.11.2018
Mo 05.11.2018
Do 01.11.2018
Mi 31.10.2018
Di 30.10.2018
Mo 29.10.2018
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung