Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 20.09.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Di 01.12.2015:
Die 2. Damen sicherte sich hinter der Ersten den zweiten Tabellenplatz!
Hart umkämpftes 8:6 über TTG Nord Holtriem 2.
Ein Bericht von Fritz:

Bezirksoberliga Damen

B-W Borssum 2 - TTG Nord Holtriem 2 8:6

Gegen die Landesliga-Reserve aus Holtriem kam Borssum's zweite Garnitur zu einem hart umkämpften 8:6-Heimerfolg. Da sah es aber lange nicht nach aus, denn die Gäste gewannen nicht nur beide Anfangsdoppel, sondern gingen auch nach der ersten Einzelrunde mit 2:5 aus Borssumer Sicht in Führung. Bis hierhin konnten nur Herma Garen (3:0 über Petermann) und Lilly Koenigs (3:2 über Janßen) für Blau-Weiss punkten. Borssum kämpfte sich aber auf 4:5 heran, mit Erfolgen von Alicia Finger und wieder Lilly Koenigs gegen Petermann und Schubert. Holtriem gab aber nicht nach und punktete durch Kerstin Janßen (knappes 3:2 über Inka Docter) zum 4:6 und ein Punktgewinn der Gäste schien möglich. Doch als dann die an diesem Tage souverän aufspielende Lilly Koenigs auch gegen die Holtriemer Nr. 1 Frerichs-Janssen mit 3:1 siegreich blieb, war es das Aufholsignal für die Gastgeberinnen. Nach 3:40h Spielzeit holten Garen, Finger und Docter drei Spielgewinne in Folge zum nicht mehr erwarteten 8:6-Gesamtsieg. Damit schlossen die Borssumerinnen eine tolle Hinrunde ab, belegt man doch hinter der eigenen 1. Mannschaft, welche sich schon die Herbstmeisterschaft gesichert hatte, Platz 2 in der Bezirksoberliga-Tabelle. Damit hatten wohl die wenigsten Experten gerechnet.

Borssum: Garen (2), A. Finger (2), Koenigs (3), I. Docter (1).
Holtriem: Frerichs-Janssen (2), Petermann, Schubert, Janßen.
Doppel.: 0:2

Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Di 18.09.2018
Mo 17.09.2018
Fr 14.09.2018
Di 11.09.2018
Mo 10.09.2018
Do 06.09.2018
Mi 05.09.2018
Mi 05.09.2018
Di 04.09.2018
Di 21.08.2018
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung