Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 20.09.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Mo 25.01.2016:
Damen-Bezirksoberliga-Spitzenspiel als Borssumer Vereinsduell!
B-W Borssum 2 - B-W Borssum 1 4:8


Beide Teams gingen wohlgelaunt ins Spitzenspiel.

Ein Bericht von Fritz:

Im ersten Spiel der Rückrunde traf unsere Reserve (14:4 Punkte) als Tabellenzweiter, auf die eigene erste Vertretung, welche mit 19:1 Punkten klarer Tabellenführer ist. Somit ein Spitzenspiel in dieser Bezirksoberliga, wo zwei Vereins-Teams auf einander trafen. Eine Konstellation, welche wohl so sehr selten ist. In der Hinrunde hatten sich beide Mannschaften beim 7:7 die Punkte geteilt, doch diesmal sollte es anders kommen. Die Reserve musste ohne Linda Baumann und Inka Docter auskommen, dafür sprang Nachwuchsspielerin Daria Finger in die Bresche. Nach ausgeglichenen Doppeln, konnte die Zweite nach Siegen von Garen über Gottschlich und Alicia Finger über Rosenfeld, bei einem Spielverlust von Koenigs gegen Tina Docter, noch 3:2 in Front gehen. Doch dann drehte der Spitzenreiter die Partie, als man drei Spiele in Folge (Jakobs über D. Finger, T. Docter über Garen und Gottschlich über Koenigs) zur 3:5-Führung siegreich gestalten konnte. Die Reserve konnte dann noch einmal durch einen Erfolg von A. Finger über Jakobs auf 4:5 verkürzen, danach aber punkteten durch Elke Rosenfeld, Tina Docter (beste Spielerin der Begegnung mit drei Siegen) und Heidi Jakobs nur noch der Favorit, zum verdienten 8:4-Erfolg der Ersten. Für die Zweite ist dieser doppelte Punktverlust kein Beinbruch, bleiben sie doch im oberen Tabellendrittel. Für die Erste sind es auf dem Weg zur eventuellen Meisterschaft zwei wichtige Zähler. Nach Spielschluss wurde noch lange im Umkleideraum geklönt , mit einigen Getränken zur Regenerierung ...

Borssum 2: Garen (1), A. Finger (2), Koenigs, D. Finger.
Borssum 1: T. Docter (3), Gottschlich (1), Jakobs (2), Rosenfeld (1).
Doppel.: 1:1


TTG Nord Holtriem2 - B-W Borssum 2 7:7

In einem weiteren Spiel des Wochenendes hatte Borssum's Reserve bei der Zweiten in Holtriem anzutreten. Es entwickelte sich eine spannende Partie, wobei die Borssumerinnen an sich stets in Front lagen, die Gastgeberinnen aber immer wieder ausgleichen konnten. Beim Stande von 5:5 punkteten dann für Blau-Weiss Garen mit einem Erfolg über Petermann und A. Finger über Frerichs-Janssen zur Borssumer 5:7-Führung. Die Gäste hatten den Sieg vor Augen. Doch Holtriem ließ nicht locker und konterte. Schubert bezwang I. Docter und im letzten Spiel konnte auch Janßen gegen Koenigs siegreich bleiben, somit stand nach einer Spielzeit von 3:10h das Unentschieden fest. Eine gerechte Punkteteilung, da waren sich beide Team's nach Spielschluss einig.

Holtriem 2: Frerichs-Janssen (1), Schubert(1), Petermann (2), Janßen (2).
Borssum 2: Garen (2), Koenigs (2), A. Finger (2), I. Docter.
Doppel.: 1:1

Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Di 18.09.2018
Mo 17.09.2018
Fr 14.09.2018
Di 11.09.2018
Mo 10.09.2018
Do 06.09.2018
Mi 05.09.2018
Mi 05.09.2018
Di 04.09.2018
Di 21.08.2018
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung