Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 25.04.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Fr 29.01.2016:
Neue Borssumer Vereinsmeister!
Sandra Gottschlich und Malte Wünderlich Titelträger in der A-Klasse!


Sandra und Malte freuen sich über den Vereinsmeistertitel!

Ein Bericht von Fritz:

Bei den Borssumer-Vereinsmeisterschaften 2015, welche aus organisatorischen Gründen erst jetzt im Januar veranstaltet werden konnten, gingen im Einzel 33 Damen und Herren an den Start, was eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr war. Die Turnierleitung mit Michael Saathoff, Günther Baumhöfer und Ralf Gottschlich, ließen mit dem „Schweizer System“ bei den Herren eine Turniervariante wie im Vorjahr spielen, was bei den Beteiligten sehr gut an kam. In mehreren Runden wurden alle ihrer Leistungsstärke entsprechend gefordert, weil man, nach einer leichten Einstiegsrunde, immer neue, gleichwertige Gegner nach den Vorrundenergebnissen zugeordnet bekam. Nach der letzten Runde wurden dann die Endergebnisse für die einzelnen Klassen ermittelt. Bei den Damen, wo zehn Spielerinnen am Start waren, wurde ein modifiziertes Ranglistensystem gespielt. Hier setzten sich in der A-Klasse mit Sandra Gottschlich eine Spielerin der 1. Damen durch, vor Herma Garen aus der 2. Mannschaft. In der B-Klasse kam die talentierte Nachwuchsspielerin Daria Finger auf Platz 1, gefolgt von Käthe Christians und Uta Lehmann aus der 3. Damen. In der C-Klasse, setzte sich diesmal Birgit Finger vor Titelverteidigerin Gabriele Claassen durch. In der Herrenkonkurrenz gab es hochklassige Spiele zu sehen, wo auch die junge Bezirksligajugend der Blau-Weissen gut mit mischte. Nach 2012 konnte sich hier Malte Wünderlich wieder mal den Titel in der A-Klasse sichern. Auf den Plätzen folgten Joachim Siemers, Ralf Gottschlich und Jos Jakobs. In der Herren-B-Wertung gab es die Reihenfolge Joachim Siemers vor Jos Jakobs und Bente Siemers. In der Herren-C-Klasse waren alle Jugendspieler vorne, wo es den Einlauf Bente Siemers, Nils Schipper und Till Jakobs gab. In der Herren-D-Konkurrenz konnte überraschend sich Karl Appel den Titel holen, vor Günter Schlenker und Sven Vestweber, alle Spieler der 5. Herren. Die Hobbyspieler kämpften in der Herren-E-Klasse unter sich, wo Joachim Grüner Titelträger wurde, vor Bernhard Robbe, Hinrich Prikker und Bruno Machinek. Alle Vereinsmeister und die Plazierten wurden anschliessend bei einer gemütlichen Siegerehrung im Sportheim, bei Grelein, mit Pokalen geehrt. Es wurde ein langer, gemütlicher Abend.

Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mi 18.04.2018
Mo 16.04.2018
Mi 11.04.2018
Di 10.04.2018
Mo 09.04.2018
Mo 09.04.2018
Mo 26.03.2018
Mo 26.03.2018
Mo 26.03.2018
Mi 14.03.2018
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung