Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 16.11.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Mo 08.02.2016:
1. weibliche Jugend schlägt Tabellennachbarn
Mannschaft belegt nun den 3.Platz in der Bezirksliga
Bericht von Michael Saathoff



Mädchen Bezirksliga

1. weibliche Jugend – TuS Sande 8:5
Unsere Mädchen haben sich gegen den Tabellennachbarn ein spannendes Duell geliefert. Weil Sande über drei technisch starke Angriffsspielerinnen verfügt, entstanden zahlreiche sehenswerte Ballwechsel. Wie schon im Hinspiel hatten die Emderinnen knapp die Nase vorne, da sie in den entscheidenden Momenten taktisch etwas cleverer agierten und alle vier Spielerinnen Punkte beigesteuert haben. Durch den Sieg hat sich die Mannschaft in der Tabelle vom vierten auf den dritten Platz verbessert.

In den Doppeln unterlagen Weets/Trenn unglücklich mit 2:3-Sätzen gegen das Spitzendoppel der Gäste, während sich Finger/Kruse in drei Sätzen durchsetzten.

Im ersten Einzeldurchgang punkteten Daria Finger und Marieke Trenn souverän, während Jennifer Weets und Michelle Kruse chancenlos waren.

Im zweiten Einzeldurchgang fiel die Vorentscheidung:
Zunächst stand das Spitzenspiel zwischen Daria und Alea Augustin – zwei der stärksten Angriffsspielerinnen der Liga – an. Beim Spielstand von 2:2-Sätzen lag Daria im Entscheidungssatz bereits mit 0:4-Bällen zurück, doch nach einer Auszeit gelang ihr noch die Wende zum 3:2-Sieg.
Am Nachbartisch griff Sandes Nr.2 Rieke Schramm gegen Jennifer druckvoll mit beidseitigen Topspins an, aber Jennifer blockte sehr gut und so kam es auch hier zu einem spannenden Fünf-Satz-Duell. Im Entscheidungssatz hatte Jennifer ein wenig Pech mit Netz und Tischkante und unterlag knapp mit 8:11.
Marieke hat mit ihren Schnittbällen ihre Kontrahentin Jantje Schramm immer wieder zu leichten Fehlern verleitet und sie setzte sich in vier knappen Sätzen durch.
Mit dem 3:0-Erfolg von Michelle über Materialspielerin Lena Höpfner setzte sich Blau-Weiß auf 6:4-Punkte ab.

Im dritten Einzeldurchgang verkürzte Sandes Nr.1 Augustin zwar nochmal, doch Daria und Jennifer machten den 8:5-Endstand perfekt.
Anschließend ist Sande zu einem weiteren Punktspiel nach Weene gefahren, wo ihnen ein 8:6-Sieg gelang.

Borssum: Daria Finger (3), Jennifer Weets (1), Marieke Trenn (2), Michelle Kruse (1). Weets/Trenn, Finger/Kruse (1).
Sande: Alea Augustin (2), Rieke Schramm (1), Jantje Schramm (1), Lena Höpfner. Augustin/R.Schramm (1), J.Schramm/Höpfner.
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Fr 16.11.2018
Mo 12.11.2018
Mo 12.11.2018
Do 08.11.2018
Mo 05.11.2018
Do 01.11.2018
Mi 31.10.2018
Di 30.10.2018
Mo 29.10.2018
Mi 24.10.2018
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung