Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 21.10.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Mo 04.04.2016:
3. Herren beendet die Saison mit einem Unentschieden!
Bei der Reserve vom TTV Widdelswehr.


Die Dritte erreichte den 4. Tabellenrang!

Ein Bericht von Jojo:

Im letzten Saisonspiel musste die 3. nach mehreren Wochen Pause noch einmal zu einem Auswärtsspiel antreten. Die Gastgeber kämpfen noch um den Verbleib in der Klasse und gaben sich von Anfang an kämpferisch.
Nachdem das erste Doppel (Stephan/Hape gg Müller/Constant) sehr deutlich an uns ging, sah alles nach einem normalen Spielverlauf aus. Aber schon im 2. Doppel kam alles anders. Nach zuletzt sehr starken Auftritten, mussten sich Walter + Jojo doch etwas überraschend dem neu formierten Doppel der Gastgeber im 5. Satz geschlagen geben. Auch Frank und Andi konnten trotz guten Kampfes ihr Doppel nicht gewinnen und verloren ebenfalls im 5.
Auch die Einzel starteten nicht besser. Hape musste einsehen, dass das Spiel von Manni Müller nicht besonders angenehm ist und musste eine nicht unerwartete Niederlage hinnehmen. Im nächsten Spiel musste Stephan gg W. Ubben antreten. Nach einem spannenden Spiel konnte Stephan trotz leichter körperlicher Beschwerden im 5. Satz den Sieg erringen.
Als nächstes gingen Walter und Menno Constant an den Tisch. Hier war es eine eindeutige Angelegenheit. Walter setzte sich klar mit 3:0 durch. Somit konnten wir zum 3:3 ausgleichen und es sah etwas positiver aus. Aber leider musste sich dann Jojo nach einer unkonzentrierten Leistung im 5. Satz dem stark aufspielenden Wienekamp geschlagen geben. Wienekamp überzeugte mit einer starken Offensivleistung und ließ Jojo nie zu seinem Spiel kommen. Das war bereits das 3. Spiel dass wir im 5. Satz abgeben mussten.
Im unteren PK bekamen wir es dann mit den Widdelwehrster Routiniers zu tun. Zuerst musste Andi sich dem gut aufgelegten Goeman 0:3 geschlagen geben und auch Frank hatte mit dem Offensivspiel vom Oldie Westermann starke Probleme und hatte mit 1:3 das Nachsehen. Zwischenstand: 6 : 3
Aber ganz so einfach wollten wir uns dann doch nicht geschlagen geben.
Stephan zeigte, dass er zu Recht der Topspieler der Liga ist und ließ gg Müller keine Zweifel aufkommen. Auch Hape zeigte in seinem 2. Einzel seine Stärken und bezwang Ubben mit 3:1.
Auch Jojo bewies seine spielerischen Qualitäten im Spiel gg Constant und gewann klar mit 3:0. Jetzt war es an Walter die Führung heraus zu spielen. Und es war Verlass auf den Alterspräsi. In einem starken und abwechslungsreichen Spiel konnte Walter den sehr gut spielenden Wienekamp in die Schranken weisen und besiegte diesen mit 3:1. Starke Leistung, Walter!!!
Somit hatten wir erstmals eine Führung herausgespielt.
Während Andi sich überraschend klar seinem Gegenüber Westermann geschlagen geben musste, kam es an dem anderen Tisch erneut zu einem 5 Satz Krimi.
Frank kämpfte stark gg A. Goeman, der für seine Vorhand Topspins immer noch gefürchtet wird. Frank machte ein gutes Spiel musste sich aber trotz 5:1 Führung im letzten Satz, letztendlich dem glücklicheren Ali geschlagen geben. Schade….
Also kam es tatsächlich zum Abschlussdoppel. Hier traten dann Müller/Constant gg Jojo + Walter an. Auch dieses Mal überzeugte unser Abschlussdoppel und konnte somit zumindest für einen Punktgewinn im letzten Spiel sorgen.

Nach dem Spiel gab es noch ein kurzes Beisammensein beim Abschlussbierchen und die Saison wurde für die 3. Herren mit einem 4. Tabellenplatz abgeschlossen. Nächstes Jahr wird neu angegriffen und es kann hoffentlich mit einer konstanteren Leistung mal ein weinig noch oben geblickt werden!
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Do 18.10.2018
Di 16.10.2018
Mo 15.10.2018
Di 09.10.2018
Do 27.09.2018
Do 27.09.2018
Di 25.09.2018
Di 25.09.2018
Di 18.09.2018
Mo 17.09.2018
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung