Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 20.09.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Mo 18.04.2016:
1. Jugend mit Überraschungssieg in Sengwarden!
Den Gastgebern die Meisterschaft verdorben.......


Nils, Bente, Fritz, Till und Jos freuen sich über eine gute Saison 2015-16!

Ein Bericht von Fritz:     Jugend-Bezirksliga Nord

TuR Eintr. Sengwarden - B-W Borssum 6:8

Ein denkwürdiges Spiel lieferte unsere Mannschaft beim Tabellenführer in Sengwarden ab. Die Gastgeber wären bei einem Sieg Meister vor der TSG Westerstede geworden. Entsprechend motiviert, vor zahlreichen Zuschauern, gingen sie in die Partie und erspielten sich schnell einen Vorsprung von 6:3! Bis dahin konnte auf Borssumer Seite nur das Doppel Till Jakobs/Siemers, sowie im Einzel Till Jakobs und Siemers punkten. Alles sah nach einem Kantersieg und einer Meisterschaftsfeier für die Gastgeber aus. Doch Blau-Weiss kam zurück. Erst verkürzten Nils Schipper (3:0) und Jos Jakobs (knapp mit 3:2) zum 5:6. Dann kam der Knackpunkt der Partie als die Nr. 1 der Gäste Rainer Grimm auf Borssum's Bente Siemers traf, den er in den ersten zwei Sätzen klar beherrschte. Bente aber kämpfte sich mit zwei knappen 13:11 Sätzen wieder in die Partie, um dann im Entscheidungssatz einen entnervten Gegner mit 11:7, nach 10:1 Führung, klar zu bezwingen. Spielstand 6:6. Die letzten zwei Einzel waren dann nur noch Formsache für Nils und Till, welche ihre resignierenden Sengwardener Kontrahenten klar besiegen konnten. Ein nicht mehr für möglich gehaltener 8:6-Erfolg gegen den Meisterschaftsfavoriten stand zu Buche, wodurch wir Borssumer die TSG Westerstede zum Meister machte. Fazit von Coach Fritz: Kämpfen lohnt sich immer, alle Spieler von uns waren am Erfolg beteiligt und somit waren wir ausgeglichener besetzt als Sengwarden. Hervorheben muss ich hier mal Bente, welcher mit seinem dramatischen Sieg über die Nr. 1der Gastgeber sein wohl bestes Saisonspiel ablieferte und uns im Spiel hielt. Warum spielt er nicht immer so?????????

Sengwarden: R. Grimm (1), T. Grimm (2), Wessel (2), Droste.
Borssum: J. Jakobs (1), T. Jakobs (2), Siemers (2), Schipper (2).
Doppel: 1:1  

B-W Borssum - SV Nordenham 8:1

Im letzten Saisonspiel kamen die Jung's zu einem ungefährdeten Erfolg über den Tabellensiebten aus Nordenham. Obwohl wir neue Doppel ausprobierten, ging man hier gleich 2:0 in Front. Diese Führung wurde in den ersten Einzeln schnell auf 6:0 ausgebaut. Im Duell der beiden Einser, Jos Jakobs gegen Eggert, musste dann Jos leider mit 11:13 im fünften Satz seinem Gast zum Ehrenpunkt gratulieren. Till und Bente war es dann vorbehalten mit zwei 3:1-Erfolgen den Endstand von 8:1 herzu stellen. Durch diesen Erfolg kam unser Team in der Abschlusstabelle mit 25:11 Punkten auf den 4. Rang, was ein zufrieden stellendes Ergebnis ist. Dem Meister Westerstede und Rechtsupweg musste man zweimal gratulieren, dafür bezwang man aber die favorisierten Sengwardener im Hin- wie im Rückspiel. Etwas unnötige Punktverluste gegen Potshausen und Horsten verhinderten eine bessere Platzierung in dieser starken Bezirksliga.

Borssum: J. Jakobs (1), T. Jakobs (2), Siemers (2), Schipper (1).
Nordenham: Eggert (1), Claßen, Heeren, Eden.
Doppel: 2:0
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Di 18.09.2018
Mo 17.09.2018
Fr 14.09.2018
Di 11.09.2018
Mo 10.09.2018
Do 06.09.2018
Mi 05.09.2018
Mi 05.09.2018
Di 04.09.2018
Di 21.08.2018
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung