Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 16.12.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Sa 18.06.2016:
Saison-Abschlusstour der Tischtennis-Jugend
Ein Bericht von Birgit und Günther:

Unter dem Motto: "Eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt die ist schön, ja da kann man manche Leute an der Reling spucken seh'n!", begaben sich die Schüler- und Jugendmannschaften von Blau-Weiß Borssum am vergangenen Samstag mit Kanus auf das Wasser zu einer Saison-Abschlusstour. Die sonst gewohnten Tischtennisschläger wurden beiseite gelegt und gegen Paddel getauscht.

Bei optimalem Wetter traf sich die Crew von 4 Betreuern und 12 Besatzungsmitgliedern bereits mittags an der Jugendherberge bei der Kesselschleuse. In Zusammenarbeit mit Joachim Ruf vom Fachdienst Jugendförderung der Stadt Emden wurde vorab die Tour geplant und auch durchgeführt. Nach einer Einführung zum Verhalten in den 3er- und 4er- Kanadiern und in die Handhabung von Paddeln zum Steuern, konnten die Mannschaften starten.

Mit 5 Kanus, 3 erfahrenen Steuermännern und 2 Steuerfrauen ging es für die Mannschaften von der Jugendherberge durch das Herrentorviertel über das Fehntjer Tief und dem Neuen Tief in Richtung Uphuser Meer. Immer wieder gab es Haltepunkte, an denen eine kurze Verschnaufpause für die Paddler eingelegt wurde. Kurz vor dem Uphuser Meer wurde dann zu einem Landgang angelegt. Bei dieser Rast haben sich alle mit mitgebrachten Speisen und Getränken gestärkt und ihre Beine vertreten bevor es wieder Richtung Heimathafen ging.

Nach insgesamt vier Stunden Belastung der Arme, ging es von der Jugendherberge nun an die Beinarbeit. Mit den eigenen Rädern machte sich die Crew gemeinsam auf den Weg zur Borssumer Sporthalle. Hier war der Grill bereits von Helfern aus der eigenen Abteilung angeheizt, die selbstgemachten Salate von den Eltern standen bereit und bei guter Stimmung und mit vielen neuen Eindrücken neigte sich ein anstrengender aber vor allem schöner Tag dem Ende.
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Do 13.12.2018
Do 13.12.2018
Di 11.12.2018
Di 11.12.2018
Do 06.12.2018
Mo 03.12.2018
Mo 03.12.2018
Mo 03.12.2018
Fr 30.11.2018
Mo 26.11.2018
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung