Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 25.04.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Mo 15.08.2016:
Daria Finger überrascht mit Platz 2.
Fahrkarte zur Landesrangliste gesichert.


Daria und Fritz freuen sich über den 2. Platz und die Quali für die Landesrgl.

Ein Bericht von Fritz:

Bei den Bezirksendrangslistenspielen am vergangenen Wochenende in Spelle-Venhaus konnte sich unsere Nachwuchshoffnung Daria Finger völlig unerwartet in den Vordergrund spielen. Erstmalig ging die junge Borssumerin altersmäßig in der höheren Schülerinnen-A-Klasse (13 bis 14 Jahre) an den Start. Hier hatten sich die besten 10 Spielerinnen des Bezirks Weser-Ems, welche sich über Kreis- und Bezirksvorranglisten qualifizieren mussten, eingefunden, um im System Jeder gegen Jeden ihre Ranglistensiegerin zu ermitteln. Daria erwischte einen guten Start und konnte die ersten drei Runden jeweils mit 3:0 für sich entscheiden. Dann traf sie auf die Kaderspielerin Heidi Xu (TuS Horsten) welcher sie in einem hauchdünnen, auf Augenhöhe geführten Match, knapp mit 2:3 unterlag. Das warf die Borssumerin aber nicht um, denn sie fuhr anschließend weitere Siege ein. Herausragend hier auch der nie erwartete 3:0 Erfolg über die Favoritin Antonia Joachimmeyer (SV Bawinkel) und dann ebenfalls ein 3:0 über die zum Favoritenkreis gehörende Linn Hofmeister (SV Oldendorf), ließ sie zeitweise mit 6:1 Spielen sogar die Rangliste anführen. Betreuer Fritz ahnte da schon, heute könnte was gehen..... Gegen die starke Katja Schneider (Elsflether TB) musste Daria dann noch eine Niederlage einstecken, doch ein Erfolg in der letzten Begegnung schraubte ihr Endergebnis auf 7:2 Spiele. Damit war sie in der Spitzengruppe vertreten. In der Auswertung aller Spiele, wo auch das Satzverhältnis mit entscheidend war, holte sich Joachimmeyer dann den ersten Rang mit 8:1 Erfolgen. Hinter ihr wiesen mit Heidi Xu, Linn Hofmeister und Daria gleich drei Spielerinnen ein Spielverhältnis von je 7:2 auf. Die Borssumerin hatte hier aber eindeutig das bessere Satzverhältnis auf ihrer Seite und belegte einen nicht erwarteten zweiten Platz. Hinter ihr folgten dann Xu und Hofmeister. Daria  hat sich damit die Fahrkarte zu den Landesranglistenspielen Anfang September in Sulingen gesichert, wo sich dann die 15 besten Spielerinnen Niedersachsens ein Stelldichein geben werden. Für Daria ein großer Erfolg, gleich im ersten Schülerinnen-A-Jahr zu den Besten des Landes zu gehören!
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mi 18.04.2018
Mo 16.04.2018
Mi 11.04.2018
Di 10.04.2018
Mo 09.04.2018
Mo 09.04.2018
Mo 26.03.2018
Mo 26.03.2018
Mo 26.03.2018
Mi 14.03.2018
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung