Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 21.10.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Mo 16.01.2017:
Erster Sieg in der Landesliga für die 1. Damen!
TSV Venne – 1. Damen 6:8


Tina, Sandra, Elke und Heidi holen sich verdient den ersten Landesligaerfolg!

Ein Bericht von Tina:

Eine ganze Hinrunde und einige Spiel musste es dauern, bis die 1. Damen ihren ersten Zweierpack in der Landesliga Weser-Ems einfahren konnte. Oft waren sie dem Erfolg bereits zum Greifen nah und auch dieses Mal war es eine spannende und enge Partie, aus der schließlich ein verdienter Sieg resultierte. Zu Gast waren unser Team beim TSV Venne – bei den Witterungsbedingungen am Wochenende keine einfache Fahrt. Somit nahm man sich zum Ziel, dass sich die Fahrt auch lohnen sollte.
Die Doppel wurden mit einer Punkteteilung beendet: Docter/Gottschlich gewannen 0:3 gegen Gillich/Klüppel-Hellmann, während Jakobs/Rosenfeld 3:1 gegen Schulte/Schwarz verloren.
Auch die erste Einzelrunde verlief sehr ausgeglichen. Sandra Gottschlich kam nicht mit dem Spiel von Andrea Schulte zurecht und unterlag nach drei Sätzen. Das Einzel von Tina Docter gegen Anne Schwarz war ein regelrechtes Hin und Her, das letztlich die Borssumerin im fünften Satz für sich entschied. Anschließend musste Elke Rosenfeld ihrer Gegnerin Sandra Knappheide nach vier Sätzen gratulieren. Heidi Jakobs lieferte sich währenddessen einen harten Kampf gegen Regina Klüppel-Hellmann – nach fünf Sätzen mit dem besseren Ende für Heidi.
Die zweite Einzelrunde war ausschlaggebend für den späteren Sieg. Hier wurde sich die Führung erspielt. Den ersten Schritt dazu machte Tina mit ihrem 1:3-Sieg über Schulte. Auch Sandra hatte gute Chancen einen Punkt einzufahren – verlor dann aber knapp mit 12:10 im vierten Satz gegen Schwarz. Heidi bewies in ihrem Einzel gegen Knappheide viel Geduld und wurde letztlich mit einem 1:3-Sieg belohnt. Unterdessen spielte Elke all ihre offensiven Möglichkeiten aus und gewann damit deutlich mit 0:3 gegen Klüppel-Hellmann.
Somit stand es 4:6 für unsere Damen und es fehlten nur noch zwei Einzelsiege zum Gesamterfolg.
Tina besiegelte in einem kurzen Prozess gegen Schulte den ersten und gewann damit ihr drittes Einzel an diesem Tag! Nachdem Heidi und Elke ihre Einzel gegen das obere Paarkreuz verloren, lag es nun an Sandra. Dank höchster Konzentration und einer guten Leistung gewann sie nach drei teilweise sehr knappen Sätzen (6:11, 14:16, 10:12) gegen Klüppel-Hellmann, sodass die Anspannung wegfallen und der lang ersehnte und verdiente Sieg nach einer tollen Mannschaftsleistung und einer Spielzeit von 3 ½ Stunden gefeiert werden konnte.
BWB: Docter (3), Gottschlich (1), Jakobs (2), Rosenfeld (1); Doppel: 1:1
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Do 18.10.2018
Di 16.10.2018
Mo 15.10.2018
Di 09.10.2018
Do 27.09.2018
Do 27.09.2018
Di 25.09.2018
Di 25.09.2018
Di 18.09.2018
Mo 17.09.2018
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung