Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 20.11.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Mo 07.03.2005:
Ortsteil-Mini-Meisterschaft in Borssum war ein Erfolg!
26 Kinder ermittelten ihren Meister


Die Teilnehmer des Ortsteilentscheids in Borssum

Der Ortsteilentscheid der Mini-Meisterschaften, ausgerichtet von Blau-Weiss Borssum, verzeichnete mit 26 Teilnehmern eine sehr gute Resonanz. Alle Kinder hatten noch nie einen TT-Wettkampf bestritten und waren mit Feuereifer bei der Sache. Die Minis zeigten in drei Altersklassen unter den Augen ihrer Eltern manch sehenswerten Ballwechsel. „Es war eine großartige Sache“ freuten sich die Trainer und Übungsleiter unserer Abteilung. Die Kinder hatten vor allem Spaß an unserem TT-Sport, und einige haben deutlich ihr Talent bewiesen. Bei den Jüngsten bis 8 Jahre siegte bei den Mädchen Larissa Bekker, vor Dörthe Brants und Janna van Hove. Das größte Teilnehmerfeld war bei den bis 10-jährigen zu verzeichnen. Hier gab es zum Teil sehr spannende Spiele zu sehen, wo auch die anwesenden Zuschauer sich begeistert zeigten. Bei den Mädchen hatte hier Mona Wiens die Nase vorn, vor Mareike Bekker, Justine Schmidt und Lisa-Marie Ludwig. Bei den Jungen gab es ein dramatisches Endspiel, wo Julian Tillmann im Entscheidungssatz mit 12:10 über Thorben Wagner der Glücklichere war. Auf den Plätzen folgten Kevin Tönjes und Justin Davids. Bei den bis 12-jährigen waren nur Mädchen am Start. Hier setzte sich Denise Bekker an die Spitze, vor Vanessa Kerber, Kimberly Röhrig und Kathrin Schreiber. Die Bestplazierten haben sich automatisch ihre Teilnahme am Kreisentscheid Ende des Monats in Emden gesichert. Dort können sie sich widerum für noch höhere Aufgaben auf Landes- und Bundesebene qualifizieren. Alle Teilnehmer erhielten Urkunden aus der Hand des Ausrichters und für die Besten hatte die Raiffeisen-Volksbank Emden-Borssum einige Sachpreise gestiftet. Alle Beteiligten waren sich einig, es war eine gelungene Veranstaltung, wo vor allem die Kinder den TT-Sport einmal kennen lernen konnten.
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mo 19.11.2018
Mo 19.11.2018
Sa 17.11.2018
Fr 16.11.2018
Mo 12.11.2018
Mo 12.11.2018
Do 08.11.2018
Mo 05.11.2018
Do 01.11.2018
Mi 31.10.2018
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung