Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 24.04.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Sa 13.05.2017:
1. Borssumer Brettchen-Open-Turnier war ein großer Erfolg.
Tina Docter und Ralf Gottschlich siegten.


Sandra, Heidi, Tina, Ralf, Jojo und Herby waren begeistert.

Ein Bericht von Fritz:

Nach der Punktspielsaison führte die TT-Abteilung von Blau-Weiss Borssum erstmalig ein sogenanntes Brettchen-Turnier durch. Die Aktiven fühlten sich in die Anfangsjahre des TT-Sports zurück versetzt, denn es durfte nur mit Schlägern ohne Schwammgummibeläge gespielt werden. Es waren extra einheitliche, sogennante Holzschläger angeschafft worden, womit für alle Spieler(innen) gleiche Bedingungen herrschten. 24 Teilnehmer(innen), welche aus allen Borssumer Mannschaften kamen, gingen mit viel Begeisterung an den Start. Schon zu Beginn zeigte es sich, dass durch die Holzschläger wesentlich längere Ballwechsel zu Stande kamen. Die einzelnen Runden, nach dem Schweizer System gespielt, wurden deshalb auch auf zwei Gewinnsätze eingegrenzt. Bei den Damen setzte sich die Nr. 1 Tina Docter durch, welche am besten mit dem ungewohnten Schläger zu Recht kam. Ohne Spielverlust holte sie sich Rang 1, auf den Plätzen folgten Heidi Jakobs und Sandra Gottschlich, vor der ersten Jugendlichen Michelle Kruse. Bei den Herren zeigte es sich schnell, dass die gelernten Abwehrspieler wohl die Nase vorn haben würden. So konnte sich dann letztlich aus der 1. Herren Ralf Gottschlich behaupten, vor Oldie Herby Haas aus der 4. Mannschaft, beide mit nur einer Niederlage belastet. Auf den dritten Platz kam Jojo Siemers (3. Team) ein, welcher das Kunststück fertig brachte, in der letzten Runde, den bis dahin ungeschlagenen Ralf Gottschlich, noch zu bezwingen. Nach Turnierende waren alle Beteiligten der Meinung, dass dieses Turnier in jedem Jahr nach der Saison wieder durchgeführt werden soll, weil der Spaßfaktor und die langen Ballwechsel enorm gut ankamen. Bei einer gemütlichen Grillrunde wurde dann noch viel über die Brettchenspiele gefachsimpelt.
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mi 18.04.2018
Mo 16.04.2018
Mi 11.04.2018
Di 10.04.2018
Mo 09.04.2018
Mo 09.04.2018
Mo 26.03.2018
Mo 26.03.2018
Mo 26.03.2018
Mi 14.03.2018
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung