Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links


Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Facebook-Präsenz der Abteilung
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 29.03.2024

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Mi 12.07.2017:
BWB-Tischtennis-Freunde-Fahrt nach Berlin!


Walter, Klaus, Dietmar und Stephan vor dem Berliner-Olympiastadion.

Ein Bericht von Stephan:
An einem Donnerstag (Vatertag 25. Mai 2017) starteten Walter Smid, Klaus Roth, Ralph Veldmann, Dietmar Seewald und Stephan Tempel wieder Ihre Tischtennis-Freunde-Tour nach Berlin zum DFB-Pokal-Endspiel mit dem Zug. Da Dietmar an diesem Tag seinen 49. Geburtstag feierte, wurde von seiner Seite her für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Am Abend ging es, wie immer, in unser Stammrestaurant Angus wo lecker gespeist wurde. Den Tag beendeten wir, in einer Kneipe und dem Relegationsspiel Wolfsburg – Braunschweig.
Freitags (26. Mai 2017) haben wir einen Trip in die Kultur Berlins unternommen. Wir waren in den Berliner Unterwelten wo wir einiges interessantes über die Tunnelbauten zur DDR-Zeit erfahren haben. Anschließend wurde das Museum des Brandenburger Tores besichtigt, in dem auch ein Film über die Geschichte gezeigt wurde. Nach einem Abendessen beim Angus ließen wir den Abend im Park gegenüber unserer Unterkunft ausklingen. Zu unserem Bedauern hatten wir diesmal nicht unsere Stammunterkunft „Die Fabrik“ gewählt. Im diesjährigen Hotel war ein gemütliches abendliches Beisammensein auf den Zimmern nicht möglich.
Der Samstag (27. Mai 2017) stand ganz im Zeichen des DFB-Pokal-Endspiels Dortmund – Frankfurt. Dank Ralf Budde hatten wir vier Karten für dieses Spiel. Ralph verzichtete auf eine Karte und somit brauchten wir keine zu erhöhten Preisen erstehen. Bevor wir ins Stadion gingen wurde zuerst die Fanmeile besucht. Hier herrschte schon eine tolle Atmosphäre die sich auch später im Stadion fortsetzte. Bis spät in die Nacht hinein wurde anschließend über das Spiel und auch Tischtennis gefachsimpelt.
Sonntags (28. Mai 2017) früh war der Tag der Abreise. Nach dem Frühstück ging es direkt zum Bahnhof. Gegen 17 Uhr, wieder zu Hause in Emden, waren alle erschöpft von dem tollen Wochenende.
Alles in allem war es bei tollen Wetter, Essen und Getränken wieder einmal eine gelungene Tischtennis-Freunde-Fahrt nach Berlin. Wir haben viel gesehen und erlebt. Dies war unsere zehnte Tour immer mal wieder mit wechselnden Tischtennisspielern und wir wollen hoffen, dass es nicht die letzte Fahrt war. Denn Berlin oder München sind immer eine Reise wert.

Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Do 14.03.2024
Mi 06.03.2024
Mo 26.02.2024
Mo 19.02.2024
Do 15.02.2024
Mo 12.02.2024
Mo 12.02.2024
Mo 12.02.2024
Do 08.02.2024
Mo 29.01.2024
oben
© 2002-2024 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung