Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links


Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Facebook-Präsenz der Abteilung
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 19.04.2024

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Mo 28.08.2017:
Daria Finger holt sich den 2. Platz bei der Bezirksendrangliste!
Damit sichert sie sich die Fahrkarte zur Landesrangliste in Borssum.


Daria mit Betreuer Toby

Ein Bericht von Fritz:

Bei den Bezirksendrangslistenspielen am vergangenen Wochenende in Spelle-Venhaus konnte sich Borssums Jungtalent Daria Finger, wie im Vorfeld erwartet, in den Vordergrund spielen. In Spelle trafen die besten zehn Spielerinnen des Bezirks Weser-Ems auf einander, welche sich über Kreis- und Bezirksvorranglisten qualifiziert hatten. Im System Jeder gegen Jeden wurden die Ranglistenplätze ermittelt, wobei das Ziel war, sich für die Landesrangliste der besten Spielerinnen Niedersachsens am 09./10. September beim Ausrichter Blau-Weiss Borssum zu qualifizieren. Daria Finger erwischte einen guten Start, denn mit fünf Siegen in Folge war sie zur Halbzeit des Turniers in der Spitzengruppe dabei. Dann folgte ein schweres Spiel gegen die spätere Dritte Carolin Willenborg vom SV28 Wissingen, welche als Materialspielerin schwer zu spielen war. Taktisch klug spielend hatte die Borssumerin im 4. Satz schon Matchbälle, konnte sie aber nicht nutzen und verlor dann im fünften Satz die Partie. Diese Scharte machte Daria aber wieder wett, als sie gegen die spätere Siegerin Madita Knebel (TV Dinklage), wieder eine Materialspielerin, nach tollen Ballwechseln mit 3:1 siegreich bleiben konnte. Bei zwei weiteren Erfolgen kam Daria auf ein Gesamtverhältnis von 8:1 Spielen und war damit unter den ersten Dreien in der Endabrechnung. Mit Madita Knebel (Dinklage), Daria Finger (Borssum) und Carolin Willenborg (Wissingen) wiesen gleich drei Spielerinnen eine Bilanz von 8:1 Siegen auf. Somit musste das erreichte Satzverhältnis über die Plätze entscheiden und hier war dann die gerade genannte Reihenfolge der Endstand. Somit Platz 2 für die Borssumerin, ein weiterer großer Erfolg ihrer noch jungen Karriere, was auch Betreuer Toby Oepen sehr erfreute. Die Fahrkarte zur Landesrangliste in Borssum war der Lohn für Daria. Hier kann sie dann am 09./10. September vor heimischer Kulisse ihr Können zeigen, was die Blau-Weissen als Veranstalter natürlich sehr freut, eine Teilnehmerin aus den eigenen Reihen dabei zu haben.
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mi 17.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 08.04.2024
Do 14.03.2024
Mi 06.03.2024
Mo 26.02.2024
Mo 19.02.2024
Do 15.02.2024
Mo 12.02.2024
oben
© 2002-2024 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung