Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 21.07.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Di 19.09.2017:
Erfolgreicher Start für die 2. Damen
8:3 in Potshausen, 8:0 gegen die 1. Damen

Berichte von Tina Docter


Bezirksoberliga Damen


Letztes Wochenende startete die 2. Damen – als ehemals 1. Damen aus der Landesliga Weser-Ems abgestiegen – in die Saison der Bezirksoberliga Nord. Am Freitag traten sie auswärts beim Aufsteiger des SV Potshausen an, am Samstag kam es zum vereinsinternen Duell gegen die 1. Damen.


SV Potshausen – 2. Damen 3:8
Im ersten Saisonspiel kam Inka Docter, die als Nummer 5 dem Team zur Seite steht, zum Einsatz, da Sandra Gottschlich sich noch von einer vorherigen Erkrankung erholte.
Somit spielten die Schwestern Tina und Inka Docter nach langer Zeit wieder Doppel und das erfolgreich: Sie gewannen mit 1:3 gegen Coordes/Gruben. Jakobs/Rosenfeld hatten gegen Weerts/Kempen jedoch das Nachsehen.
Die erste Einzelrunde begann mit einer Niederlage: Elke Rosenfeld rückte ins obere Paarkreuz, spielte gegen die Nummer eins gut auf, verlor aber schließlich 3:1 gegen Frauke Coordes. Tina Docter fuhr währenddessen den ersten Einzelerfolg ein, als sie nach vier Sätzen Christel Weerts besiegte. Damit begann eine kleine Erfolgsserie. Inka Docter gewann dank ihres Offensivspiels mit 1:3 gegen Geda Gruben. Unterdessen konnte Heidi Jakobs dem aggressiven Schupfspiel von Annegret Kempen standhalten und gewann mit 0:3.
Drei Sätze spielten auch jeweils T. Docter und Rosenfeld zu Beginn der zweiten Einzelrunde – bei beiden waren die einzelnen Sätze zwar sehr knapp, dennoch gewannen sie souverän gegen Coordes und Weerts. Anschließend gewann Jakobs 1:3 gegen Gruben, während I. Docter sich sehr knapp (11:8, 14:12, 14:16, 11:8) und mit Pech Kempen geschlagen geben musste. Damit lag es an T. Docter den Punkt zum 3:8-Sieg einzufahren – sie gewann deutlich gegen Gruben und die 2. Damen konnte sich über die ersten beiden Punkte in der Liga freuen.
BWB II: T. Docter (3), Rosenfeld (1), Jakobs (2), I. Docter (1); Doppel: 1:1


2. Damen – 1. Damen 8:0


Im zweiten Spiel kam es nach einer Saison Pause wieder zu einem vereinsinternen Duell. Die beiden Doppel gingen dabei an die 2. Damen. Dieses Mal war auch Sandra Gottschlich im Einsatz und spielte mit Tina Docter an der Seite gegen die Schwestern Daria und Alicia Finger. Beide Seiten zeigten tolle Ballwechsel – der Sieg ging dabei schließlich an das erfahrenere Doppel Docter/Gottschlich. Am Nebentisch spielten Rosenfeld/Jakobs gegen Herma Garen und die angeschlagene Lilly Koenigs. Nach drei Sätzen gewannen Rosenfeld/Jakobs.


In der ersten Einzelrunde wurden die ansehnlichen Ballwechsel fortgeführt. Tina Docter und Alicia Finger konnten ihr jeweiliges Offensivspiel präsentieren, wobei Docter nach drei Sätzen die Oberhand behielt. Währenddessen siegte Sandra Gottschlich mit 3:0 über Daria Finger. Anschließend gewann Elke Rosenfeld gegen Lilly Koenigs. Heidi Jakobs und Herma Garen übten sich unterdessen in einem Geduldsspiel, das schließlich Jakobs für sich entschied.


Die zweite Einzelrunde trug bereits zur Entscheidung bei. Tina Docter und Daria Finger boten ein schönes Spiel, das Docter mit 3:1 gewann. Auf der anderen Seite fuhr Gottschlich mit einem 3:1-Sieg über Alicia Finger den achten Punkt zum 8:0-Endstand für die 2. Damen ein.
Trotz dieses deutlichen Ergebnisses saßen beide Mannschaften danach noch lange zusammen. Es wird gehofft, dass die 2. Damen nach ihrer nun bevorstehenden langen Pause weiter so erfolgreich bleibt und die 1. Damen im nächsten Spiel die ersten Punkte einfahren kann.
BWB II: T. Docter (2), Gottschlich (2), Rosenfeld (1), Jakobs (1)
BWB I: D. Finger, A. Finger, Garen, Koenigs
Doppel: 2:0

Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Do 21.06.2018
Do 14.06.2018
Di 12.06.2018
Do 07.06.2018
Di 15.05.2018
Mo 07.05.2018
Do 26.04.2018
Mi 18.04.2018
Mo 16.04.2018
Mi 11.04.2018
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung