Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 24.10.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Mi 01.11.2017:
Update: Junge 4. Damen klettert in der Tabelle von Platz 8 auf 3
Innerhalb von 9 Tagen gelangen 3 Siege in Folge!
Berichte von Michael Saathoff

Bezirksklasse Damen
Die Borssumer Mädchen bestreiten ihre erste Saison im Damen-Bereich und sie stellen mit einem Durchschnittsalter von 16 Jahren mit Abstand die jüngste Mannschaft der Liga. In den ersten Spielen mussten sie Lehrgeld zahlen und fanden sich auf dem Relegationsplatz 8 wieder. Mit drei Siegen in Folge hat die Mannschaft nun die Sorgen um den Klassenerhalt beseitigt - mit 8:6-Punkten belegen sie vorerst den dritten Tabellenplatz.

SV Potshausen 4 – BW Borssum 4 0:8
Die Emderinnen stellten sich rasch auf die für sie ungewohnten Spielbedingungen in der kleinen Baracke in Rhauderfehn ein. Mit zwei 3:0-Erfolgen in den Doppeln erwischten sie einen guten Start. Auch die Einzel wurden deutlich von den Gästen dominiert – im gesamten Spielverlauf gaben sie nur einen einzigen Satz ab. Betreuer Michael Saathoff hatte zwar im Vorfeld einen Sieg eingeplant, doch mit einem derart deutlichen Ergebnis hatte niemand gerechnet.
Potshausen 4: Margret Heyenga, Erika Kleemann, Wilhelmine Oltmanns, Therese Haskamp. Heyenga/Oltmanns, Kleemann/Haskamp.
Borssum 4: Jennifer Weets (2), Michelle Kruse (2), Jule Hoogestraat (1), Wiebke Stein (1). Hoogestraat/Stein (1), Weets/Kruse (1).

TTC Remels 2 – BW Borssum 4 3:8

Von der Papierform war im Vorfeld eine ausgeglichene Partie zu erwarten. Spielentscheidend war, dass beide Doppel mit 3:2-Sätzen in die Gäste gingen: Weets/Trenn brachten L.Antons/Grünefeld die erste Saisonniederlage bei. Hoogestraat/Stein wandelten im fünften Satz gegen N.Antons/Meyer nach einem „Time-Out“ einen Rückstand in einen knappen 17:15-Erfolg um. In den ersten sechs Einzeln punkteten zunächst beide Mannschaften abwechselnd, ehe Borssum mit drei Einzelsiegen in Folge für den 3:8-Endstand sorgte. Die Emderinnen zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der alle Spielerinnen Punkte beigesteuert haben. Auf Remelser Seite blieb die junge Lea Antons, die parallel mit einer doppelten Spielberechtigung in der Niedersachsenliga Mädchen aktiv ist, ungeschlagen.
Remels 2: Lea Antons (2), Grete Grünefeld, Natascha Antons (1), Marion Meyer. N.Antons/Meyer, L.Antons/Grünefeld.
Borssum 4: Jennifer Weets (2), Marieke Trenn (1), Jule Hoogestraat (2), Wiebke Stein (1). Hoogestraat/Stein (1), Weets/Trenn (1).




BW Borssum 4 - SuS Emden 8:4
Im Lokalderby gingen die Gäste von der Papierform als leichte Favoriten ins Spiel, doch die jungen Borssumerinnen bestätigten ihre starke Form und haben ihre Siegesserie ausgebaut.
In den Doppeln gelang Weets/Trenn ein klarer 3:0-Erfolg über Klostermann/Seifert. Am Nachbartisch mussten die Gästespielerinnen Reemtsma/Flegel gegen Hoogestraat/Stein mehrere Matchbälle abwehren, ehe sie mit einem 3:2-Sieg für den Ausgleich sorgten.
Erfolgreichste Spielerin im Einzel war die Spiel und Sportlerin Anke Klostermann, die mit drei Spielgewinnen bewies, warum sie im aktuellen TTR-Ranking als stärkste Spielerin der Liga geführt wird. Besonders spannend war dabei ihr knapper 3:2-Sieg gegen die taktisch stark aufspielende Jennifer Weets.
Spielentscheidend war jedoch, dass in den Einzeln alle Borssumerinnen Spielgewinne beisteuern konnten: Jennifer Weets und Wiebke Stein zeigten bei ihren engen Fünf-Satz-Erfolgen über Saskia Reemtsma bzw. Anna Elise Flegel Nervenstärke. Alle anderen Einzel gingen mit 3:0-Sätzen an die Gastgeberinnen.
Borssum 4: Jennifer Weets (2), Michelle Kruse (1), Marieke Trenn (2), Wiebke Stein (2). Hoogestraat/Stein, Weets/Trenn (1).
SuS: Anke Klostermann (3), Saskia Reemtsma, Anna Elise Flegel, Monika Seifert. Reemtsma/Flegel (1), Klostermann/Seifert.








Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mi 24.10.2018
Di 23.10.2018
Di 23.10.2018
Di 23.10.2018
Mo 22.10.2018
Do 18.10.2018
Di 16.10.2018
Mo 15.10.2018
Di 09.10.2018
Do 27.09.2018
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung