Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 17.11.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Di 27.02.2018:
Die 6. Herren mit weiterem doppelten Punktgewinn!
B-W Borssum 6 - SuS Emden 4 7:5!
Ein Bericht von Rainer: Herren Kreisklasse.

Am letzten Sonntagnachmittag haben wir (Rainer, Bulut, Günter und Joachim) nach einer engen Partie die Punkte in Borssum behalten können. Da auch Ingo der Grippewelle erlegen ist, nahmen Günter und Rainer die Denkposition ein und tüftelten aus wie sie die Doppel am besten aufstellen könnten. Das Ergebnis bestand immerhin aus zwei klaren Siegen sowie zwei knappen Niederlagen.
So verloren Rainer und Joachim das erste Doppel gegen Gürtler/ Reemtsma, aber dafür gewannen Bulut und Günter gegen Saeglitz/ Bulmahn.
Spielstand 1:1
Im oberen Paarkreuz mussten Bulut und Rainer gegen Saeglitz und Gürtler ran. Bulut tat sich schwer gegen den blockstarken Saeglitz und verlor nach 4 Sätzen. Dem gegenüber hatte Gürtler (an diesem Tag) Schwierigkeiten mit Rainers Schupfspiel, so dass er in 3 Sätzen gewinnen konnte.
Spielstand 2:2
Im unteren Paarkreuz gingen nun Günter und Joachim gegen Bulmahn und Reemtsma an die Platten. Joachim hatte einfach einen bärenstarken Tag erwischt. Er spielte ruhig und sicher und konnte sich dadurch gegen die konterstarke Reemtsma in 4 Sätzen durchsetzen. Günter hatte zunächst Schwierigkeiten gegen Bulmahn, da dieser ihm keine Angriffsbälle lieferte. Erst nach einem 0:2 Rückstand fand Günter besser ins Spiel und gewann den 3. Satz gerade eben mit 11:9. Danach lief es wieder gut für ihn und er holte den wichtigen Punkt.
Spielstand 4:2
Nun hieß es für Bulut und Rainer gegen den jeweiligen Konkurrenten zu spielen. Rainer traf auf Saeglitz: Obwohl Rainer seine Bälle ruhig und sicher ausgespielt hat, wollten seine Angriffsbälle zunächst nicht auf die Platte gehen. Die ersten 2 Sätze waren knapp (9:11 und 16:14), aber ab dem dritten Satz landeten die Bälle wieder souverän auf der Platte. Sieg mit 3:1.
Bulut, der am Vormittag schon in der 5. Herren ausgeholfen hatte und dort sehr knapp im 5. Satz gegen einen wesentlich stärkeren Gegner verlor, war natürlich heiß auf einen Sieg im oberen Paarkreuz. Er führte auch direkt 2:0, aber dann wurde Gürtlers Rückhandspiel sicherer und Bulut führte seine Angriffsbälle nicht konsequent aus, sodass er leider knapp 3:2 den Punkt an Gürtler abtreten musste.
Spielstand: 5:3
Nun trat Günter gegen Reemtsma an. Gewann er in der Hinrunde noch mit seinen Aufschlägen, war sie dieses Mal darauf eingestellt, sodass der Punkt an Reemtsma ging. Dafür lief es auf Joachims Seite ein weiteres Mal super. Mit einem glatten 3:0 gewann er gegen Bulmahn und damit hat er erstmals diese Saison zwei Siege eingefahren.
Spielstand: 6:4
Ein Punkt fehlte uns noch und Joachim und Rainer waren endlich warm gespielt und vermeideten diesmal die Flüchtigkeitsfehler, die sie noch im Anfangsdoppel gemacht haben. Sieg gegen Saeglitz und Bulmahn mit 3:0, auch wenn es im 3. Satz noch einmal eng wurde. Der Sieg war nun klar, aber Günter und Bulut standen noch gegen Gürtler und Reemtsma immer noch an der Platte. Es war ein ausgeglichenes Spiel und jeder Satz war knapp. Erst im 5. Satz konnten Gürtler/Reemtsma einen kleinen Vorsprung ausbauen, sodass es schließlich doch noch zu einem Sieg mit 11:9 für sie reichte.
Somit lautete der Endstand 7:5 für Borssum. Die Spiele waren spannend und die Stimmung herzlich. SuS ist ein toller und sympathischer Gegner gewesen und wurde mit den leckersten Keksen in Emden verköstigt. Wir haben am Sonntag unseren 10. Sieg aus 12 Spielen gefeiert.
Ein großer Dank geht auch noch einmal an Günther, der uns mental bei unserem Spiel unterstützt hat und uns in einigen Spielen als Schiedsrichter entlastet hat.


Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Sa 17.11.2018
Fr 16.11.2018
Mo 12.11.2018
Mo 12.11.2018
Do 08.11.2018
Mo 05.11.2018
Do 01.11.2018
Mi 31.10.2018
Di 30.10.2018
Mo 29.10.2018
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung