Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 19.12.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Do 06.09.2018:
Blau-Weisses Aufsteigerduell ging deutlich an die Zweite.
2. Herren - 3. Herren 9:2
Ein Bericht von Stephan: 1. Bezirksklasse

Die 2. Herren hat sich im vereinsinternen Duell mit 9:2 gegen die 3. Herren durchgesetzt und konnte somit einen überzeugenden Saisonauftakt verbuchen. Obwohl das Ergebnis recht klar aussieht, hielt die 3. Herren in vielen Spielen sehr gut dagegen.
So mussten sich Toby und Stephan zum Beispiel gleich zu Beginn gegen Walter und Jojo, die sehr gut miteinander harmonierten, richtig strecken und einen 1:2 – Satzrückstand drehen. Gerade noch rechtzeitig erreichten sie ab Mitte des 4. Satzes die notwendige Ballsicherheit und Spielkontrolle. Auch Markus und Till harmonierten als neu zusammen gestelltes D2 bereits gut miteinander und siegten in drei Sätzen, alle jedoch knapp, gegen Stephan und Mario. Christoph und Fritz hatten gegen Frank und Bente wenig Mühe, da letztere zu viele leichte Fehler im Angriffsspiel produzierten. 3:0 Doppel für die Reserve.
Markus überzeugte anschließend in vielen Phasen gegen Mario durch schnelles und aggressives Angriffsspiel, doch auch Mario konnte seine Defensivqualitäten sehr gut ins Spiel einbringen, so dass am Ende nach einem attraktiven Spiel ein knapper Viersatzsieg für Markus zu Buche stand. Das Spiel von Christoph und Stephan war in vielen Teilen ebenfalls ausgeglichen, lediglich der dritte Satz ging deutlich an den „Heimspieler“. In den knappen Spielsituationen behielt jedoch Christoph den etwas kühleren Kopf. Im dritten Einzel sollte es abermals zum Duell zwischen Stephan und Jojo kommen. Im letzten Duell konnte Stephan erst ganz knapp im fünften Satz gewinnen. Dieses Mal wurde es zwar im Ergebnis etwas deutlicher (3:1), dennoch musste Stephan sein gesamtes Repertoire an die Platte bringen, zumal Jojo eine gute Mischung aus Abwehr und Angriff aufbot.
In seinem ersten Einzel für die 2. Herren musste Till seinem Kontrahenten Walter zum Sieg gratulieren, da dieser einen super Tag erwischt hatte und keinen Ball verloren gab. Somit konnte die 3. Herren auf 1:6 verkürzen. Durch einen doch recht ungefährdeten 3-Satz-Sieg gegen Nils stellte Toby jedoch wieder den alten Abstand her. Niels konnte sich nach verhaltenem Beginn in jedem Satz etwas steigern und brachte seine etwas unorthodoxen Topspinbälle immer besser ins Ziel, doch Toby fand hierauf dann doch die richtigen Antworten.
Das spannendste Einzel wurde dann zwischen Fritz und Frank ausgetragen. Der Routinier konnte sich durch eine vor allem taktisch clevere Leistung schnell eine 2:0 – Satzführung herausspielen. Doch Frank gelang es im Laufe des Matches immer besser, diesen Plan zu durchkreuzen und die Ballwechsel länger zu gestalten. Es wurde das erwartet harte Match (vor allem das 15:13 im vierten Satz), das Frank letztendlich zwar etwas glücklich, aber keinesfalls unverdient durch eine kämpferisch ansprechende Vorstellung mit 3:2 gewann.
Der 2. Punkt für die 3. Herren sollte dann aber doch der letzte gewesen sein, da das obere Borsummer Paarkreuz heute spielerisch gut und konzentriert agierte. Markus besiegte Stephan in vier Sätzen, Christoph Mario in drei. Auch diese beiden Spiele waren wieder größtenteils ausgeglichen, doch gerade in den engen Spielsituationen fanden Markus und Christoph spielerische Lösungen.
Das nächste Spiel steht für die 2. Herren Ende September gegen Bunde auf dem Programm. Nach diesem Spiel wird man eventuell sagen können, wohin die Reise geht. In einer zweifelslos sehr engen und ausgeglichenen Liga werden viele Nuancen über den Erfolg entscheiden, soviel erscheint bereits jetzt sicher, zumal auch die Umstellung auf Plastikbälle für viele Spieler eine erfreuliche oder unerfreuliche Veränderung mit sich bringen dürfte….

Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
So 16.12.2018
Do 13.12.2018
Do 13.12.2018
Di 11.12.2018
Di 11.12.2018
Do 06.12.2018
Mo 03.12.2018
Mo 03.12.2018
Mo 03.12.2018
Fr 30.11.2018
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung