Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 19.12.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Di 18.09.2018:
1. Herren landet den ersten Sieg in der Bezirksoberliga!
BW Borssum – TSG Westerstede 9:3
Ein Bericht von Stefan:



Wichtiger Sieg gegen den letztjährigen Meister der Bezirksliga-Nord.

Einen wichtigen Erfolg konnte die Borssumer im Aufsteigerduell einfahren.
Wie bereits eine Woche zuvor, reichte es in den Doppeln wieder nicht eine Führung herauszuspielen.
Einzig Gottschlich/Robbe fuhren gegen Claaßen, A./Schmidt einen Zähler ein.
In den Einzeln lief es dann allerdings bedeutend besser. Bartels ohne Probleme gegen Claaßen, H. und Bruns drehte gegen Sparding einen 1:2 Satzrückstand und brachte den Gastgeber somit in Führung.
Im mittleren Paarkreuz steuerten Gottschlich und Jakobs deutliche Siege gegen Claaßen, A. und Klockgether bei und bauten somit die Führung weiter aus. Die einzige Einzelniederlage musste Robbe im Spiel gegen Schmidt hinnehmen. Im Entscheidungssatz führte der Borssumer bereits mit 6:2, lag dann aber mit 8:10 zurück und hatte Matchbälle gegen sich. Zunächst konnte er diese abwehren, war dann aber am Ende mit 14:16 unterlegen. Ähnlich spannend ging es bei Christoph Repplinger gegen Claaßen, R. zu. Repplinger, der den ortsabwesenden Lüken hervorragend vertrat, hatte im vierten Satz beim Stand von 10:7 bereits drei Matchbälle, konnte diese aber nicht nutzen und verlor mit 11:13. Im Entscheidungssatz machte er es dann besser und gewann diesen mit 11:9. Somit 6:3 für Blau-Weiß.
Genau wie Bruns konnte Bartels gegen Sparding einen 1:2 Rückstand drehen und auf 7:3 erhöhen. Starke Leistung von Keno.
Es folgten Siege von Bruns (3:0 gegen Claaßen, H.) und Gottschlich (3:1 gegen Klockgether), die den 9:3 Erfolg bescherten.

Borssum: Bartels (2), Bruns (2), Gottschlich (2), Jakobs (1), Robbe (-), Repplinger (1)
Westerstede: Sparding (-), Claaßen, Horst (-), Klockgether (-), Claaßen, Andre (-), Claaßen, Rolf (-), Schmidt (1)
Doppel: 1:2

Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
So 16.12.2018
Do 13.12.2018
Do 13.12.2018
Di 11.12.2018
Di 11.12.2018
Do 06.12.2018
Mo 03.12.2018
Mo 03.12.2018
Mo 03.12.2018
Fr 30.11.2018
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung