Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links


Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Facebook-Präsenz der Abteilung
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 19.03.2024

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

So 16.12.2018:
Daria Finger und Keno Bartels verteidigen ihren Titel in der A-Klasse!
Bei unseren Vereinsmeisterschaften 2018.


Unsere diesjährigen Vereinsmeister!

Ein Bericht von Fritz:

Bei den diesjährigen Borssumer-Vereinsmeisterschaften im Einzel gingen 29 Teilnehmer an den Start. Die Turnierleitung mit Michael Saathoff und Toby Oepen, ließen diesmal Damen und Herren in einer Spielklasse, nach dem jetzt neu modifizierten „Schweizer System“ über drei Gewinnsätze spielen, was bei den Beteiligten sehr gut ankam. Interessant waren die Spiele der Damen gegen die Herren, was für manchen eine neue Erfahrung war. In sieben gespielten Runden wurden alle ihrer Leistungsstärke entsprechend gefordert, weil man immer neue, gleichwertige Gegner nach den Vorrundenergebnissen zugeordnet bekam. Nach der letzten Runde wurden dann die Endergebnisse über Spielverhältnis, Buchholzzzahl, Feinbuchholzzahl und Satzverhältnis für die einzelnen Klassen ermittelt. Bei den Damen, wo leider nicht alle Teams am Start waren, holte sich dann wie erwartet Vorjahressiegerin Daria Finger souverän wieder den Titel in der A-Klasse. Die Damen-B-Klasse holte sich Jule Hoogestraat, gefolgt von Jennifer Weets und Marieke Trenn. Die Damen C-Klasse gewann Wiebke Stein vor Birgit Finger. In der Herrenkonkurrenz, wo alle Team's der Abteilung an die Tische gingen, gab es zum Teil hochklassige Spiele zu sehen, mit zum Teil doch überraschenden Ergebnissen. In der A-Klasse blieb nur Keno Bartels ungeschlagen, welcher damit seinen Vorjahrestitel erfolgreich verteidigte. Keno musste sich aber mächtig strecken um Teamkollege Jos Jakobs und die Nr. 1 der 2. Herren Markus Neeb auf die Plätze zwei und drei zu verweisen. In der Herren-B-Klasse gab es mit Bente Siemers einen neuen Vereinsmeister, womit sich die jungen Wilden im Borssumer Lager immer besser in Szene setzen können. Vizemeister wurde hier Stephan Tempel aus der 3. Herren. In der C-Konkurrenz siegte mit Silas Tempel ein Spieler der 1. Jugend, gefolgt von Lars Prikker und Neuling Jens Waldecker. Oldie Günter Schlenker verteidigte seinen Titel in der D-Klasse, gefolgt von Bernhard Robbe. Alle Vereinsmeister und die Platzierten wurden anschließend bei einer Siegerehrung mit Pokalen geehrt. Es wurde, so kurz vor dem Weihnachtsfest, noch ein gemütlich, langer Abend.
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Do 14.03.2024
Mi 06.03.2024
Mo 26.02.2024
Mo 19.02.2024
Do 15.02.2024
Mo 12.02.2024
Mo 12.02.2024
Mo 12.02.2024
Do 08.02.2024
Mo 29.01.2024
oben
© 2002-2024 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung