Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 15.11.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Do 23.06.2005:
Kinder aus Weissrussland spielten bei uns Tischtennis.
Es war eine tolle, Völker verbindende Sache.


Alle Kinder waren begeistert vom Tischtennis, es machte richtig Laune.

Sie zeigten ihr Talent auch beim Tischtennis im Sportzentrum von Blau-Weiss Borssum, die 11 Kinder aus dem weissrussischen Dori, die in Emden auf Einladung des CVJM „Urlaub vom verstrahltem Alltag“ machen. Wie schon im Vorjahr hatten wir uns wieder spontan bereit erklärt den Kindern mal ein wenig Freude mit dem kleinen, weissen Ball zu bereiten. An einem unserer Trainingsabende konnten sie, eingekleidet mit einheitlichen Matjeslauf-T-Shirts, welche spontan von der Emder LG (Fritz hat da seine Beziehungen spielen lassen) gespendet wurden, mal nach Lust und Laune spielen. Angeleitet von Lilly, Käthe, Anka und Fritz gab es viel Spass an den Tischen. Die jungen, guten Borssumer TT-Spieler brachten sich mit ein. Gemeinsam wurden Doppel-, Mixed- und Rundlaufspiele gemacht, wo mit Händen und Gesten miteinander kommuniziert wurde und von Berührungsängsten dann keine Rede mehr sein konnte. Alle Beteiligten waren mit Begeisterung bei der Sache und am Ende gab es nur lachende, frohe Gesichter.
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mo 12.11.2018
Mo 12.11.2018
Do 08.11.2018
Mo 05.11.2018
Do 01.11.2018
Mi 31.10.2018
Di 30.10.2018
Mo 29.10.2018
Mi 24.10.2018
Di 23.10.2018
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung