Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links


Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Facebook-Präsenz der Abteilung
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 19.03.2024

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Di 15.01.2019:
Die 2. Damen mit 2:2 Punkten zum Rückrundenstart.
Erfolg in Eversten, Niederlage in Sande.


Alicia, Lilly, Anna und Daria freuen sich über den Sieg in Eversten!

Ein Bericht von Fritz: Bezirksoberliga Damen

TuS Eversten - B-W Borssum 2 6:8

Beim Tabellenneunten in Oldenburg konnten die Borssumerinnen nach hartem Kampf knapp einen doppelten Punktgewinn verbuchen. Zur Rückrunde mit leicht veränderter Aufstellung, Anna Boumann jetzt an Position 2, musste unser Team nach ausgeglichenen Doppeln bis zum 4:4 immer einem Rückstand hinter her laufen. Dies lag vor allem an die Nr. 1 der Gastgeberinnen Vanselow, welche mit ihrem druckvollen Spiel gleich alle drei Einzel für sich entschied. Doch unsere jungen Spielerinnen, um die erfahrene, aber Grippe angeschlagene Lilly Koenigs, kämpften vorbildlich. Bis zum 6:6 holten Daria Finger und Schwester Alicia je zwei Siege und Anna Boumann einen Zähler. Dann konnte Lilly doch noch gegen Pralle die Borssumer 7:6 Führung holen und Anna war es dann vorbehalten mit ihrem zweiten Einzelerfolg den umjubelten 8:6 Endstand für Borssum her zu stellen. Sehr gute kämpferische Einstellung unserer Mannschaft.

Eversten: Vanselow (3), Pralle, Gereke (1), Eilers (1).
Borssum: D. Finger (2), Boumann (2), A. Finger (2), Koenigs (1).
Doppel: 1:1

Sande wurde seiner Favoritenrolle gerecht.

TuS Sande 3 - B-W Borssum 2 8:4


Der Tabellenzweite Sande erwies sich für unsere Vier als zu stark. Blau-Weiss musste krankheitsbedingt auf Lilly verzichten, dafür sprang die jugendliche Michelle Kruse (3. Damen) in die Bresche. Wie schon in Eversten gingen die Eingangsdoppel 1:1 aus, wobei wir mit Daria und Anna wieder siegreich waren. In den Einzeln setzen sich die Gastgeberinnen, angeführt von der dominierenden Nr. 1 Black, dann gleich mit einer 6:2 Führung ab. Bis hier hin hatte nur Daria  gegen Memmen für den ersten Borssumer Einzelerfolg sorgen können. Schwester Alicia verkürzte dann mit einem 3:0 gegen Augustin auf 3:6. Hoffnung keimte auf, als Michelle gegen Gautzsch eine 2:0 Satzführung erspielte, dann aber doch noch mit 11:13 im fünften Satz zum 3:7 unterlag. Eine sehr ansprechende Leistung von Michelle in dieser für sie hohen Spielklasse. Daria verkürzte mit einem 3:0 über Augustin noch einmal auf 4:7 aus Borssumer Sicht. Doch die starke Gastgeberin Black machte dann mit ihrem 3:0 über Alicia alles klar zum verdienten 8:4 Erfolg für den TuS Sande, was so in Ordnung ging. 

Sande: Black (3), Memmen (1), Augustin (1), Gautzsch (2).
Borssum: D. Finger (2), Boumann, A. Finger (1), Kruse.
Doppel: 1:1
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Do 14.03.2024
Mi 06.03.2024
Mo 26.02.2024
Mo 19.02.2024
Do 15.02.2024
Mo 12.02.2024
Mo 12.02.2024
Mo 12.02.2024
Do 08.02.2024
Mo 29.01.2024
oben
© 2002-2024 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung