Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links


Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Facebook-Präsenz der Abteilung
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 19.04.2024

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Mo 17.02.2020:
Die erste Jungen15 holt drei Pluspunkte!
Unentschieden in Hundsmühle, Sieg in Bümmerstede, Niederlage gegen Ekern!


Arne, Fritz, Nils und Joost freuen sich über drei gewonnene Punkte.

Ein Bericht von Fritz: Bezirksliga Jungen 15

Borssum holt Unentschieden in Hundsmühle!

Hundsmühler TV - B-W Borssum 5:5


Beim favorisierten Tabellendritten in Hundsmühle konnten die Borssumer Jung's eine nicht erwartete Punkteteilung erreichen. Die Blau-Weissen gewannen gleich das Eingangsdoppel, als Klinke/Irmer knapp mit 3:2 über Binnewies/Decker siegreich bleiben konnten. In den ersten Einzeln konterten die Gastgeber dann aber zu einer 2:1-Führung. Doch zweimal Joost Klinke und einmal Arne Irmer machten dann plötzlich mit ihren Erfolgen den Rückstand mehr als wett und stellten auf 2:4 aus Hundsmühler Sicht. Doch postwendend holten die Gastgeber mit drei siegreichen Partien eine 5:4-Führung. Dem besten Spieler der Begegnung, Joost Klinke (er gewann neben dem Doppel auch alle drei Einzel), war es dann vorbehalten mit einem glatten 3:0 über Decker das Unentschieden für die Borssumer zu sichern. Ein nicht unbedingt erwarteter Punktgewinn für die Blau-Weissen.

Ganderkesee: Gediga (2), Andreas (1), M. Krüger (2), N. Krüger (1).
Borssum: Klinke (3), Irmer, Gottschlich.
Doppel: 0:1


Borssumer Sieg in Bümmerstede!

BW Bümmerstede - B-W Borssum 2:8


Beim Tabellenletzten in Oldenburg Bümmerstede gingen die Borssumer favorisiert in die Begegnung und dieser Rolle sollten sie auch gerecht werden. Das Eingangsdoppel ging wieder an die Gäste Klinke/Irmer zur 1:0-Führung, doch Bümmerstede konnte im ersten Einzel durch Frank mit einem hauchdünnen 12:10 im 5. Satz gegen Irmer zum 1:1 ausgleichen. Danach gab es aber sieben Erfolge für die Borssumer in Folge, wobei sehr erfreulich auch der ganz junge Nils Gottschlich zwei Einzel siegreich gestalten konnte. Ebenso auf zwei Spielgewinne kam Arne Irmer und Joost Klinke holte wiederum all drei Einzel! Der beste Spieler der Gastgeber konnte dann noch das letzte Einzel gewinnen und etwas Ergeniskosmetik zu 2:8 betreiben. Ein verdienter Auswärtserfolg der Borssumer.

Bümmerstede: Frank (2), Kuth, Betten.
Borssum: Klinke (3), Irmer (2), Gottschlich (2).
Doppel: 0:1


Borssum ohne Chance!

B-W Borssum - TuS Ekern 1:9

Gegen den Tabellenzweiten aus Ekern hatten die Borssumer an diesem Tag keine Chance. Dies lag zum einen daran das die Gäste aus Ekern komplett, auch mit ihrer starken Noppenspielerin Lara Hullmann (schon jetzt Spitzenspielerin in der Damen-Bezirksoberliga in Hundsmühle) antraten und zum anderen das die Blau-Weissen auch nicht ihren besten Tag erwischt hatten. Die Gastgeber kamen überhaupt nicht mit dem druckvollem Noppenspiel von Hullmann zu recht und auch die Nr. 2 der Gäste Pleiter erwies sich mit seinem konsequenten Angriffsspiel als zu stark. So konnten die Borssumer dann bis zur 0:9-Führung der Gäste nur ganze drei Satzgewinne für sich verbuchen! Letztendlich war es dann Joost Klinke vorbehalten mit einem 3:0 über Bekkering im letzten Spiel zumindest den Ehrenpunkt für Blau-Weiss zu holen. Ein klar verdienter Erfolg für den Tabellenzweiten TuS Ekern!

Borssum: Klinke (1), Irmer, Gottschlich.
Ekern: Hullmann (3), Peiter (3), Bekkering (2).
Doppel: 0:1
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mi 17.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 08.04.2024
Do 14.03.2024
Mi 06.03.2024
Mo 26.02.2024
Mo 19.02.2024
Do 15.02.2024
Mo 12.02.2024
oben
© 2002-2024 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung