Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links


Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Facebook-Präsenz der Abteilung
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 24.04.2024

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Di 18.02.2020:
2. Herren gewinnt auch viertes Rückrundenspiel!
Borssum 2 - Warsingasfehn 2 9:4
Ein Bericht von Stephan 1. Bezirksklasse:


Das 9:4 gegen Warsingsfehn bedeutet Revanche für die Hinspielniederlage.
Die 2. Herren von BWB hat sich für die 7:9 – Niederlage in der Hinrunde gegen Warsingsfehn revanchiert und hält somit Kurs auf Tabellenplatz 2. Engster Verfolger ist das Team aus Nüttermoor – zum direkten Duell mit dem Drittplatzierten kommt es im kommenden Heimspiel. Nüttermoor hat aktuell 3 Minuspunkte mehr auf dem Konto, so dass bereits bei einem erfolgreichen Ausgang für BWB von einer Vorentscheidung um Platz 2 gesprochen werden kann.
Im Hinspiel gegen Warsingsfehn noch mit 0:3 aus den Eingangsdoppeln gestartet, war die 2. Herren jetzt im Rückrundenspiel ungleich erfolgreicher – 2:1 hieß es zu Beginn. Christoph und Toby besiegten Rau/ Brahms nach einer konzentrierten Vorstellung mit 3:1, Bente und Hermann machten es nach einer soliden 2:0 – Satzführung gegen Schindler/ Freitag noch einmal unnötig spannend, siegten dann aber wieder souverän im fünften Satz durch verbessertes Angriffsspiel. Till und Stephan mussten ihr Doppel gegen Olthoff/ Barth leider knapp mit 2:3 abgeben. Das Spiel war phasenweise gut, jedoch fehlte die Konstanz und bisweilen auch die Konzentration.
Im oberen Paarkreuz zeigte Christoph gegen Olthoff eine bärenstarke kämpferische Leistung, holte gegen Olthoff ein 0:2 und 1:6 im dritten Satz noch auf, ein Sieg der Moral. Davon hätte sich Stephan eine Scheibe abschneiden können, doch dann Spiel seines Kontrahenten Rau war so „eklig“, dass hier nicht mehr als ein Satzgewinn drin war. Auch Hermann ließ sich gegen Schindler nicht von einem zwischenzeitlichen 1:2 aus der Ruhe bringen, brauchte seine ganze Routine an die Platte und drehte die Partie noch zum 3:2. Toby zeigte heute eine insgesamt konzentrierte und ansprechende Leistung, er setzte sich gegen Brahms in drei gewonnenen Verlängerungssätzen durch. Auch das untere Borssumer Paarkreuz wusste zu überzeugen. Till siegte gegen Freitag mit 11:5 im fünften Satz, war in seiner Konzentration dann zur Stelle, als es wichtig wurde. Und Bente hatte mit Barth kaum Probleme, lediglich im dritten Satz konnte er seinen Fokus nicht halten, doch am Ende sollte es mit 3:1 doch deutlich reichen.
Das obere Paarkreuz ging dann jedoch wieder an den Gast aus Warsingsfehn, die auf 4:7 verkürzen konnten. Rau ärgerte mit seinem starken Blockspiel auch Christoph, welcher seine zweite Saisonniederlage einstecken musste. Stephan spielte anschließend abermals nicht auf seinem möglichen Leistungsniveau gegen einen allerdings auch clever agierenden Olthoff – 3:1 hieß es am Ende für den Linkshänder. Das beste Spiel des heutigen Tages lieferten sich dann Hermann und Brahms. Hier können sich einige Joungster noch ein Scheibchen abschneiden. Aufopferungsvoll kämpften beide Routiniers um jeden Punkt und begeisterten bisweilen ihre Teams. Hermann siegte letztlich mit 3:1 auf baute die Führung auf 8:4 vorentscheidend aus. Den finalen Punkt besorgte dann Toby, der heute im Einzel keinen Satz abgab, durch ein glattes 3:0 über Schindler.
Wir sind gespannt, wie erfolgreich wir die Rückrunde noch gestalten können. Auch im Pokal sind wir im Übrigen eine Runde weiter – unter der Woche gab es ein 4:1 in Holtriem, seines Zeichens Tabellendritter der 2. BK Aurich/ Wittmund. Christoph, Stephan und Toby traten hier für Blau Weiß an und siegten am Ende durchaus verdient, auch wenn das Ergebnis vielleicht etwas zu hoch ausfiel.
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mi 17.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 08.04.2024
Do 14.03.2024
Mi 06.03.2024
Mo 26.02.2024
Mo 19.02.2024
Do 15.02.2024
Mo 12.02.2024
oben
© 2002-2024 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung