Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links


Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Facebook-Präsenz der Abteilung
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 28.03.2024

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Mo 18.10.2021:
3. Herren bezwingt 2x SuS Emden
Im Kreispokal 4:0, sowie 9:1 im Punktspiel.
Ein Bericht von Mario:


Pokal und in der Liga gegen SuS Emden


Unter der Woche stand für die Dritte das Pokalspiel gegen SuS Emden an.
Für die Dritte spielten JoJo, Stephan und Silas Tempel. Der Gast trat mit Baumann, Langheim und Meinke an.Stephan eröffnete gegen Baumann. Der Borssumer hatte beim überzeugenden 3:0 überhaupt keine Probleme und sagt letztendlich locker, wie auch verdient. JoJo spielte gegen Langheim. Nachdem JoJo den ersten Satz noch abgab, gewann er die beiden folgenden Sätze in der Verlängerung. JoJo kam immer besser ins Spiel und gewann den 4ten mit 11:6. Silas spielte im dritten Einzel gegen Meinke. Silas gewann das Spiel souverän mit 3:0, sodass es vor dem Doppel ebenfalls 3:0 für Borssum stand. Die beiden Tempel's spielten gegen Baumann und Langheim. Auch dieses Spiel ging klar an Borssum. Es stand 4:0 und man ist somit ins Halbfinale eingezogen. In diesem muss man beim FC Loquard antreten.

Nach dem deutlichen Sieg im Pokal gegen SuS, musste man 2 Tage später in der Liga ebenfalls gegen den Emder Rivalen antreten. Nachdem SuS in der Vorwoche nur denkbar knapp gegen die starken Bunder mit 7:9 verloren hatte, war man in Borssum auf ein enges Match eingestellt. Vorweg nehmen möchte ich das es dazu nicht kam. ALLE Doppel wurden souverän gewonnen. Heinze/Kampen ließen ihren Gegnern Baumann/Langheim ganze 10 Punkte in 3 Sätzen und bauten ihre Bilanz damit auf 5:0 aus. Tempel/Tempel gewannen 3:1 gegen Meyer/Meinke und Smid/Siemers siegten 3:0 gegen Watz/Seifert.
Stephan eröffnete gegen Langheim die erste Einzelrunde. Am Ende stand ein klares 3:0 für Borssum. Danach trat Heinze gegen Meyer an. Heinze zeigte nicht gerade sein bestes Spiel und verlor mit 0:3. Smid besiegte Meinke klar mit 3:0. Somit stand es nach kurzer Zeit 5:1 für Borssum. Kampen verlor den ersten Satz gegen Baumann. Konnte sich dann aber deutlich steigern und gewann die folgenden drei Sätze klar. JoJo baute die Borssumer Führung mit einem ebenso klaren wie deutlichen 3:0 gegen Seifert auf 7:1 aus. Silas Tempel traf nun auf Watz. Dieses Spiel sollte das engste Spiel des abends werden. Es ging hin und her. Tempel gewann die Sätze eins und drei, während Watz die Sätze 2 und 4 gewann. Es ging in den fünften. Hier behielt Tempel mit 11:7 die Oberhand. Silas baute seine Bilanz auf 4:0 aus und bleibt damit als einziger Borssumer ungeschlagen. Starke Saison des Borssumer Joungster.


Stephan Tempel blieb es vorbehalten den neunten Punkt einzufahren und somit den Heimsieg perfekt zu machen. Er trat gegen Meyer an. Tempel bezwang Meyer eindrucksvoll in drei Sätzen klar und deutlich. Endstand 9:1 für Borssum. In der Tabelle liegt man jetzt gleichauf mit dem TV Bunde. Beide Mannschaften weisen 8:0 Punkte bei einer Spieldifferenz von +20 auf. 






 Borssum empfängt zum nächsten Heimspiel den WT Loppersum







 Tempel (2) Heinze (-) Smid (1) Kampen (1) Siemers (1) Tempel (1)






Doppel 3:0


Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Do 14.03.2024
Mi 06.03.2024
Mo 26.02.2024
Mo 19.02.2024
Do 15.02.2024
Mo 12.02.2024
Mo 12.02.2024
Mo 12.02.2024
Do 08.02.2024
Mo 29.01.2024
oben
© 2002-2024 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung