Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links


Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Facebook-Präsenz der Abteilung
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 25.04.2024

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Fr 12.11.2021:
Tabellenführer Jever holt 3 Punkte in Borssum.
Ganz enge, dramatische Spiele.
Ein Bericht von Fritz: Damen Bezirksoberliga

B-W Borssum 2 - MTV Jever 6:8
Beim Doppelspiel in Borssum konnte die Gäste knapp gegen die Borssumer Reserve siegreich bleiben. Die Gastgeberinnen erwischten mit zwei gewonnenen Doppeln einen guten Start in die Partie, konnten diesen Vorteil aber in den Einzeln nicht zu einem Punktgewinn in’s Ziel bringen. Grund dafür war, das die Jeveranerinnen mit Sophie Fries die beste Einzelspielerin der Begegnung stellte, welche ungeschlagen blieb. So holten die Gäste gleich die ersten vier Einzel in Folge und gingen mit 4:2 in Führung, ehe Daria Finger mit einem 3:1 über Monika Hinrichs den ersten Einzelzähler zum 3:4 für Borssum holte. Doch Jever ließ nicht locker und punktete weiterhin bis zum 4:7 aus Borssumer Sicht. Dann konnten die Geschwister Daria und Alicia Finger mit zwei Erfolgen die Gastgeberinnen wieder auf 6:7 heranbringen und ein Unentschieden war noch möglich. Doch die überragende Sophie Fries stellte dann mit einem klaren 3:0 über Jule Hoogestraat den 8:6-Endstand her. Ein nicht unverdienter Gästeerfolg,

Borssum: Daria Finger (2), Alicia Finger (1), Michelle Kruse (1), Jule Hoogestraat.
Jever: Monika Hinrichs (2), Sophie Fries (3), Roswitha Schran (1), Smilla Wittek (1).
Doppel: 2:0

B-W Borssum 1 - MTV Jever 7:7
Im zweiten Jeverspiel des Tages konnte dann Borssum’s Erste den Gästen ein Unentschieden abringen. Nach den Doppeln stand es 1:1 und die Einzelspiele waren ein Wechselbad der Gefühle, als die Gastgeberinnen über 4:2, 6:4 und 7:6 jeweils in Führung gehen konnten, die Jeveranerinnen aber immer wieder ausglichen. Borssum zeigte eine starke kämpferische Einstellung, denn es gab fünf Spiele über den Entscheidungssatz und alle gingen an Blau-Weiss. Bei Jever überragte diesmal Monika Hinrichs, welche mit drei Erfolgen ungeschlagen blieb. Bei Borssum überzeugten alle Spielerinnen, holten sie doch alle Einzelerfolge. Als dann Sandra Gottschlich mit einem 3:2 über Sabine Melchers die 7:6 Führung erspielte, schien noch ein doppelter Punktgewinn möglich. Doch Sophie Fries machte dann mit einem 3:1 über Borssum’s Michelle Kruse das 7:7 Unentschieden fest. Letztendlich ein gerechtes Ergebnis, was den Borssumerinnen wohl Auftrieb für die kommenden Spiele geben wird.

Borssum: Heidi Siemers-Jakobs (1), Sandra Gottschlich (1), Elke Rosenfeld (2), Michelle Kruse (2).
Jever: Monika Hinrichs (3), Sophie Fries (2), Roswitha Schran (1), Sabine Melchers.
Doppel: 1:1







Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mi 17.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 08.04.2024
Do 14.03.2024
Mi 06.03.2024
Mo 26.02.2024
Mo 19.02.2024
Do 15.02.2024
Mo 12.02.2024
oben
© 2002-2024 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung