Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links


Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Facebook-Präsenz der Abteilung
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 19.04.2024

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Mo 05.12.2022:
Jan Ole Oeltjen gewinnt Borssumer-Jugend-Advents-Turnier!


Alle Beteiligten des Advents-Turniers.

Ein Bericht von Fritz:

Die Borssumer Tischtennisabteilung führte erstmalig in der Vorweihnachtszeit ein vereinsinternes Adventsturnier für Jugendliche durch. Zehn Teilnehmer gingen an den Start, welche sich in zwei Konkurrenzen Gewinnpunkte erspielen konnten. Zuerst spielte man mehrere Runden Doppel über zwei Gewinnsätze. Da die Doppelpartner-innen in jeder Runde neu zugelost wurden, gab es interessante Begegnungen, wo auch die etwas schwächeren Spieler-innen gute Erfolgsaussichten hatten. Im zweiten Turnierverlauf wurde das beliebte „7er-Ablösespiel“ durchgeführt, wo man permanent gefordert war, die sieben erforderlichen Spielpunkte zu erreichen. Hatte man sie erreicht (z,B. 7:4), wurde einem ein Gesamtpunkt gutgeschrieben und man musste den Tisch freimachen für den nächsten Spieler. Der Unterlegene am Tisch behielt seine erzielten Punkte (4) und musste nun gegen den neuen Gegner versuchen seine sieben Spielpunkte zu erreichen. An ständiges Wechseln der Partner an den Tischen war die Folge und jeder wollte sich schnell wieder seine sieben Spielpunkte erspielen. Nach vorgegebener Zeit wurde dann die Turnierform beendet und alle erzielten Punkte in einer Gesamtwertung zusammengezählt und so die Sieger und Platzierten ermittelt. Mit erzielten 29 Punkten wurde Jan Ole Oeltjen Gesamtsieger , knapp vor Nils Gottschlich (28) und Anamaria Bosnjak (27). Im Rahmen dieser Siegerehrung gab es für jeden Teilnehmer-in einen Preis. Ein Nikolausknobeln mit besonderen Preisen schloss dann dieses Adventsturnier ab. Für das leibliche Wohl hatte Sandra Gottschlich gesorgt und die Organisation lag in den Händen von Jan Oeltjen und Fritz Koenigs. Zusammengefasst war das Turnier ein tolles Event und vor allem hatten alle Beteiligten viel Spaß.


Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mi 17.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 08.04.2024
Do 14.03.2024
Mi 06.03.2024
Mo 26.02.2024
Mo 19.02.2024
Do 15.02.2024
Mo 12.02.2024
oben
© 2002-2024 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung