Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links


Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Facebook-Präsenz der Abteilung
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 28.03.2024

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Di 04.04.2023:
Bezirkspokal B – 1. Herren wird Zweiter!
Erst im Finale in Damme unterliegt man dem TV Friedeburg.
Ein Bericht von Tom: Bezirkspokal B 

Auf dem Weg ins Finale konnten sowohl Borssum’s Zweite, Elsfleth als auch Concordia Emsbüren besiegt werden.


1.Herren  -  2. Herren  4:2



Im Kreispokalfinale mussten sich Keno, Patrick und Toby gegen Olli, Jos und Bente durchsetzen, wobei ein 4:2 Sieg zu Buche stand. Toby überragte mit zwei Einzelsiegen und einem Doppelsieg mit Keno. In der spannendsten Partie des Abends musste sich Keno darüber hinaus gegen Jos 2:3 geschlagen geben.



Elsflether TB  -  1. Herren  2:4

Gegen Elsfleth traten Ralf, Tom und Toby an, wobei man 4:2 gewann. Tom und Toby mussten sich jeweils einmal geschlagen geben, wobei Ralf sowohl seine beiden Einzel, als auch das Doppel mit Tom gewinnen konnte.
Conc. Emsbüren  -  1. Herren  2:4

Im Viertefinale spielten dann Keno, Christoph und Tom ebenfalls auswärts in Emsbüren, leider mussten sich hier Christoph und das Doppel Tom/Keno geschlagen geben. Der Weg ins Finale war jedoch mit einem 4:2 Sieg absolviert:

Finale in Damme:



Wittekind Wildeshausen  -  1. Herren  1:4



Es traten Tom, Keno, Toby und Stephan die knapp 2 stündige reise nach Damme zum Finale an. Gegen Wittekind Wildeshausen konnte man direkt zu Anfang einen ungefährdeten 4:1 Sieg holen.



OSC Damme  -  1. Herren  0:4



 Im 2. Spiel ging es gegen den Gastgeber aus Damme, wo Keno, Stephan und Tom randurften. Angesichts der Tatsache, dass es sich um den 2. Platz der BOL Süd handelt, wurde ein spannendes Spiel erwartet. Dem war in den Einzeln weitestgehend nicht so, alle konnten am Ende klar gewonnen werden. Das Doppel Keno/Toby machte dann im spannenden Abschlussdoppel nach 1:2 Rückstand den 4:0 Sieg perfekt. Ein doch recht überraschend hohes Ergebnis.



TV Friedeburg  -  1. Herren  4:0



Zu guter Letzt kam es dann zum Finale zwischen Friedeburg und Borssum, wobei man sich eine minimale Chance ausgerechnet hatte. Trotzdem war Friedeburg der haushohe Favorit. Nichtsdestotrotz sind alle mit Vorfreude in die Spiele gegangen, die dann am Ende aber zu deutlich mit 1:12 Sätzen verloren gingen. Friedeburg gewann somit wie erwartet den Pokal, während die 1. Herren zweiter wurde. Alles in allem war das eine tolle Teamleistung, wo alle ihren Beitrag hatten, sowohl im letzendlich schwierigeren Weg ins Finale, als auch im Finale selber.

Die Finalstatistik: 
Doppel: Stephan/Bartels 1:0, Toby/Bartels 1:0, Stephan/Toby 0:1
Einzel: Keno 2:1, Toby 1:1, Stephan 1:1, Tom 2:1

Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Do 14.03.2024
Mi 06.03.2024
Mo 26.02.2024
Mo 19.02.2024
Do 15.02.2024
Mo 12.02.2024
Mo 12.02.2024
Mo 12.02.2024
Do 08.02.2024
Mo 29.01.2024
oben
© 2002-2024 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung