Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links


Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Facebook-Präsenz der Abteilung
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 20.04.2024

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Fr 11.11.2005:
Nicole Meyer sorgt für Höhenflug bei der 1. Damen.
Tabellenführung in der Verbandsliga!


Nicole ist in der Verbandsliga im Einzel ungeschlagen!

Unsere 1. Damen Mannschaft steht zur Zeit auf Platz 1 der Verbandsligatabelle und dies hat unmittelbar was mit dem Neuzugang Nicole Meyer zu tun, welche diesen Höhenflug erst möglich machte. Die 32-jährige, aus Augustfehn stammend, wechselt nach einem Jahr Babypause zu Saisonbeginn zu uns. Welche Ausnahmespielerin wir da an Land ziehen konnten, zeigt ihr bisheriger sportlicher Werdegang. In der Jugend beim MTV Barnstorf erlernte sie das TT-Spielen, um anschliessend frühzeitig beim SV Kirchweyhe in der Landesliga der Damen zu spielen. Ihre Spielstärke wurde schnell erkannt und fortan war sie jahrelang bei der hiesigen TTG Nord-Holtriem in der 2. Bundesliga als Stammspielerin aktiv. Nach deren Abstieg spielte Nicole 2 Jahre beim TSV Steinbergen in der Regionalliga. Beim TUS Glane machte sie anschliessend den Aufstieg bis in die 2. Bundesliga mit. Diverse gute Platzierung auf Landes- und Nordeutscher Ebene rundeten ihre erfolgreiche Karriere ab. Nach einem Jahr Zwangspause wollte Nicole es noch einmal wissen und gab nach unserer Anfrage ihre Zusage für die Verbandsliga-Mannschaft. Im bisherigen Saisonverlauf zeigte sie hier ihre enorme Spielstärke und ist als einzige Spielerin der Liga noch ungeschlagen. Dies wirkt sich naturgemäss auch auf die Mannschaftsleistung aus, denn mit nur zwei Unentschieden belastet haben sie die Tabellenführung in der Verbandsliga inne. Nicole möchte zusammen mit Frauke Schierenberg, Imke Smid, Sandra Jelden und Britta Vredenborg noch einmal etwas bewegen und man hat sich den Oberligaaufstieg zum Ziel gesetzt. Für sie selbst ist es auch neue Motivation, diese junge Mannschaft anzuführen und mit ihrer Spielstärke dazu beizutragen, dass Borssums Damen wieder in die Oberliga kommen, wo sie vor Jahren ja schon mal gespielt haben.
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mi 17.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 08.04.2024
Do 14.03.2024
Mi 06.03.2024
Mo 26.02.2024
Mo 19.02.2024
Do 15.02.2024
Mo 12.02.2024
oben
© 2002-2024 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung