Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben
TT-Links


Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Facebook-Präsenz der Abteilung
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 05.12.2025

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Do 13.11.2025:
1. Damen mit gemischter Bilanz: Ein Sieg, zwei Niederlagen
3 Spiele an einem Wochenende!

Ein Bericht von Jule: Bezirksoberliga Nord


MTV Jever vs. Blau-Weiß Borssum 7:3
Das Wochenende startete für die 1. Damen aus Borssum mit einem Doppelspieltag. Zuerst spielten sie gegen den Tabellenzweiten, den MTV Jever. Die Doppel verliefen dabei noch ausgeglichen. Lea Freese/ Lina Marie Buck waren Jule Hoogestraat/ Sandra Gottschlich überlegen, während Elke Rosenfeld/ Heidi Siemers-Jakobs das Spiel im fünften Satz gegen Sophie Fries/ Smilla Wittek für sich entscheiden konnten. Danach folgten jedoch weitere Siege für die Damen aus Jever. Sophie Fries gab gegen Heidi Siemers-Jakobs nur einen Satz ab, Elke Rosenfeld verlor in drei Sätzen gegen Lea Freese und auch Jule Hoogestraat konnte gegen Lina Marie Buck nicht mithalten. Bei einem Zwischenstand von 4:1 kam erstmals nach langer Verletzungspause Sandra Gottschlich zum Einsatz und meisterte ein beeindruckendes Match gegen Smilla Wittek. Nach vier Sätzen, wovon drei in die Verlängerung gingen, erkämpfte sich die Borssumerin den Sieg. Was für ein Comeback! Danach musste Elke Rosenfeld ihrer Gegnerin Sophie Fries zum Sieg gratulieren und auch Heidi Siemers-Jakobs verlor gegen Lea Freese. Lina Marie Buck fühlte sich auch im Spiel gegen Sandra Gottschlich sicher und holte einen weiteren Punkt für die Gastgeberinnen. Nach dem Sieg von Jule Hoogestraat gegen Smilla Wittek stand es dann 7:3 für die Favoriten aus Jever. 

MTV Jever: Sophie Fries 2:0, Lea Freese 2:0, Lina Marie Buck 2:0, Smilla Wittek 0:2


BW Borssum: Elke Rosenfeld 0:2, Heidi Siemers-Jakobs 0:2, Sandra Gottschlich 1:1, Jule Hoogestraat 1:1


Doppel: 1:1


 


MTV Jever II vs. Blau-Weiß Borssum 0:10
Direkt im Anschluss spielten die Borssumerinnen gegen die zweite Mannschaft aus Jever. Sandra Gottschlich/ Jule Hoogestraat konnten das Doppel gegen Sabine Melchers/ Roswitha Heun im fünften Satz für sich entscheiden. Elke Rosenfeld/ Heidi Siemers-Jakobs machten gegen Nathalie Wurm/ Claudia Redenius kurzen Prozess und holten den zweiten Punkt nach nur drei Sätzen. Gegen Sabine Melchers ging Heidi Siemers-Jakobs danach in den fünften Satz, konnte den aber für sich entscheiden. Elke Rosenfeld bezwang Roswitha Heun in drei Sätzen und auch Jule Hoogestraat sicherte den Borssumerinnen einen weiteren Punkt gegen Nathalie Wurm. Sandra Gottschlich besiegelte dann den Sieg durch ihr Spiel gegen Claudia Redenius, Zwischenstand damit 0:6. Die zweite Einzelrunde startete mit Elke Rosenfeld gegen Sabine Melchers. Auch dieses Spiel gewann die Borssumerin in drei Sätzen, ebenso wie Heidi Siemers-Jakobs gegen Roswitha Heun. Nathalie Wurm holte anschließend nur den ersten Satz gegen Sandra Gottschlich und Claudia Redenius unterlag Jule Hoogestraat 1:3. Somit konnte die 1. Damen den Tag mit einem 0:10-Sieg positiv abschließen.

MTV Jever II: Sabine Melchers 0:2, Roswitha Heun 0:2, Nathalie Wurm 0:2, Claudia Redenius 0:2


BW Borssum: Elke Rosenfeld 2:0, Heidi Siemers-Jakobs 2:0, Sandra Gottschlich 2:0, Jule Hoogestraat 2:0


Doppel: 0:2


 


TT WST/Ekern (SG) vs. Blau-Weiß Borssum 7:3
Am Sonntag ging es für die 1. Damen dann auswärts weiter gegen die Spielgemeinschaft WST/Ekern, die aktuell die Tabelle anführen. Das Spiel startete spannend mit zwei Doppel, die jeweils in den fünften Satz gingen. Paulina von Garrel/ Meira van der Slyk konnten diesen gegen Mona Oepen/ Jule Hoogestraat für sich entscheiden. Elke Rosenfeld/ Heidi Siemers-Jakobs blieben währenddessen als Doppel ungeschlagen und besiegten Josefina Nußbicker/ Hannah Switala. Danach verloren Heidi Siemers-Jakobs und Elke Rosenfeld gegen Paulina von Garrel und Meira van der Slyk. Jule Hoogestraat kämpfte sich bis in den fünften Satz, musste danach aber ihrer Gegnerin Josefina Nußbicker zum Sieg gratulieren. Nach dem Sieg von Mona Open gegen Hannah Switala stand es 4:2 gegen die Borssumerinnen. Das Spitzenspiel Paulina von Garrel gegen Elke Rosenfeld verlief ebenfalls zu Gunsten der Gastgeberinnen. Heidi Siemers-Jakobs und Mona Open verloren beide in drei Sätzen gegen Meira van der Slyk und Josefina Nußbicker. Jule Hoogestraat konnte gegen Hannah Switala noch einen Punkt holen, allerdings endete die Partie schließlich 7:3 für den Tabellenersten. 


Alles in allem ist die 1. Damen trotz zwei deutlich aussehenden Niederlagen sehr zufrieden mit ihrer Leistung im Kampf gegen die Tabellenspitze und sie hätten auch mit dem deutlichen Sieg gegen Jever II nicht gerechnet. Am kommenden Freitag geht es für die 1. Damen bereits weiter. Diesmal zuhause um 19:30 Uhr gegen den TTC Remels. 


TT WST/Ekern (SG): Paulina von Garrel 2:0, Meira van der Slyk 2:0, Josefina Nußbicker 2:0, Hannah Switala 0:2


BW Borssum: Elke Rosenfeld 0:2, Heidi Siemers-Jakobs 0:2, Mona Open 1:1, Jule Hoogestraat 1:1


Doppel: 1:1


 

Artikel
Archiv
Di 02.12.2025
Mo 24.11.2025
Mo 17.11.2025
Mo 17.11.2025
Do 13.11.2025
Di 11.11.2025
Mo 10.11.2025
Mo 10.11.2025
Fr 07.11.2025
Di 04.11.2025
oben
© 2002-2025 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung