Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 13.11.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Mi 14.06.2006:
Kinder aus Weiss-Russland lernen Tischtennis in Borssum.
"Urlaub vom verstrahlten Alltag"


Die Dori-Kinder waren hellauf begeistert, mal TT zu spielen.

Sie zeigten ihr Talent auch beim Tischtennis im Sportzentrum von Blau-Weiss Borssum, die zwölf Kinder, zehn Mädchen und zwei Jungs, im Alter von zehn Jahren, aus dem weissrussischen Dori, die in Emden auf Einladung des CVJM „Urlaub vom verstrahlten Alltag“ machen. Gestern konnten sie, eingekleidet mit einheitlichen Matjeslauf-T-Shirts, welche wieder spontan von der Emder LG gespendet wurden, mal mit dem kleinen weissen Ball nach Lust und Laune spielen. Angeleitet von Borssums Trainer Fritz Koenigs und Betreuerin Anka Schmidt gab es viel Spass an den Tischen. Es wurden Ballgewöhnungsübungen durchgeführt, wo die Kinder mit Begeisterung bei der Sache waren. Doppel-, Mixed- und Rundlaufspiele rundeten die zweistündige TT-Freizeit ab, welche trotz der hohen sommerlichen Temperaturen eine tolle Sache war. Selbst die Dolmetscherin Veronica und Lehrerin Swetlana liessen sich anstecken, den TT-Schläger in die Hand zu nehmen und gegen ihre Schulkinder zu spielen. Alle Beteiligten waren mit Begeisterung bei der Sache und am Ende gab es nur lachende, frohe Gesichter.
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mo 12.11.2018
Mo 12.11.2018
Do 08.11.2018
Mo 05.11.2018
Do 01.11.2018
Mi 31.10.2018
Di 30.10.2018
Mo 29.10.2018
Mi 24.10.2018
Di 23.10.2018
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung