Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 18.11.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Di 12.09.2006:
Die 1. Damen starten mit einem 7:7 Unentschieden in Hannover.
Eine 7:4-Führung reichte leider nicht zum Sieg.


Nicole holte die maximale Ausbeute mit einem Doppel- und 3 Einzelsiegen!

Als Oberliga-Aufsteiger konnten unsere Damen bei der Dritten von Hannover 96 eine Punkteteilung erreichen. Im Vorfeld wurden die Hannoveranerinnen als Mitkonkurrent um den Klassenerhalt angesehen, was sich dann im Laufe des Spieles auch bewahrheitete. Nach den Doppeln stand es 1:1, wo auf Borssumer Seite Meyer/Schierenberg klar mit 3:0 gegen Kosin/Weber siegreich bleiben konnten. Dagegen mussten Smid/Vredenborg beim 1:3 gegen Bechtloff/Antal gratulieren. In den Einzeln entwickelte sich bis zum 3:3 dann eine ausgeglichene Partie, wo sich kein Team entscheidend absetzen konnte. Bis hierhin gab es eine hauchdünne Begegnung zwischen Weber und Imke Smid, wo Imke leider mit 10:12 im 5. Satz das Nachsehen hatte. Als dann Nicole Meyer auch ihr drittes Einzel gewann und unser Team dadurch mit 7:4 (!) in Führung gehen konnte, sah alles nach einem Sieg im ersten Oberligaspiel der Saison für uns aus. Aber leider kam es anders, denn die Gastgeberinnen konterten noch einmal. Britta unterlag mit 1:3 gegen Kosin und Imke verlor mit 3:0 gegen Bechtloff, nur noch 7:6 für Blau-Weiss. Nun hatte es Frauke in der Hand, im letzten Spiel des Tages den Sieg zu erringen. Gegen Antal ging sie mit 2:0 Sätzen (12:10 und 11:2) in Führung und sah wie die sichere Siegerin aus. Doch Antal kämpfte sich mit 11:8 und 12:10 wieder heran, so das der 5. Satz die Entscheidung bringen musste. Frauke hatte dann beim knappen 9:11 kein Glück und ihre Gegenerin machte das nicht mehr erwartete Unentschieden für Hannover perfekt. Schade, unsere Mannschaft hatte den möglichen Sieg vor Augen.

Hannover: Kosin (2:1), Bechtloff (1:2), Weber (2:1), Antal (1:2).
Borssum: Meyer (3), Schierenberg (1:2), Smid (1:2), Vredenborg (1:2).
Doppel 1:1
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Sa 17.11.2018
Fr 16.11.2018
Mo 12.11.2018
Mo 12.11.2018
Do 08.11.2018
Mo 05.11.2018
Do 01.11.2018
Mi 31.10.2018
Di 30.10.2018
Mo 29.10.2018
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung