Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 18.11.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Mo 09.10.2006:
Gut besuchte Jugendversammlung der TT-Abteilung mit Neuwahlen.
Neue Jugendsprecher-in und Jugendausschuss wurden gewählt.


Tina Docter und Jan Koch sind die neuen Jugendsprecher der TT-Abteilung.

Vom Jugendwart Michael Saathoff wurde eine Jugendversammlung während des Mittwochstrainings einberufen. Zahlreiche Schüler- innen und Jugendliche waren anwesend. Michael hielt eine sehr umfangreiche Rede, wo alle Probleme der Jugendabteilung besprochen wurden. Wie man sich beim Training, während der Punktspiele, Turnierbesuche gegenüber seinem Mannschaftsbetreuer, Übungsleitern usw. zu verhalten hat. Zusagen für eine Mannschaft für die neue Saison müssen eingehalten werden, Punktspielkleidung auch bei Turnieren müssen getragen werden. Er lobte ebenso ausführlich die gute Trainingsbeteiligung, die Turnierbesuche, unsere Übungsleiter und die damit eingetretenen Erfolge der Mannschaften und Einzelspieler. Die erfolgreiche Schülermannschaft mit Simon Davids, Eike Siemering und Gerrit van Schwartzenberg wurde für ihre Kreisliga-Meisterschaft mit Pokalen geehrt. Nach vielen Jahren wurden dann wieder eine Jugendsprecherin und ein Jugendsprecher aus den Reihen der Aktiven gewählt. Auf Tina Docter und Jan Koch fiel dann die Wahl, welche dann auch einstimmig, ohne Gegenstimmen und Enthaltungen, gewählt wurden. Tina und Jan werden nun die Interessen aller Schüler und Jugendliche wahrnehmen und bei Problemen diese mit dem Jugendausschuss und der Abteilungsführung besprechen. Desweiteren sind sie unsere Vertreter in der "Überfachlichen Jugend" des Gesamtvereins. Erstmalig, auf Initiative vom Spartenleiter Fritz Koenigs, wurde auch ein Jugendausschuss gegründet. Neben dem Jugendwart Michael wurden auf Vorschlag Käthe Christians und Günther Baumhöfer ausgewählt, welche ebenfalls einstimmig von der Jugendversammlung gewählt wurden. Michael, Käthe und Günther, zusammen mit den beiden Jugendsprechern, sind jetzt für alle Fragen in der Jugendabteilung die ersten Ansprechpartner. Zum Schluss der Versammlung wurden dann noch Sportbekleidungssachen von unserem Regionalligaspieler Philipp Flörke verschenkt, welcher diese völlig uneigennützig zur Verfügung gestellt hatte. Der Andrang auf die Sachen war derart gross, dass einige Artikel für den neue Besitzer ausgeknobelt werden musste. Somit hatte die Versammlung noch einen lustigen, schönen Ausklang.
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Sa 17.11.2018
Fr 16.11.2018
Mo 12.11.2018
Mo 12.11.2018
Do 08.11.2018
Mo 05.11.2018
Do 01.11.2018
Mi 31.10.2018
Di 30.10.2018
Mo 29.10.2018
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung