Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 14.11.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

So 24.12.2006:
Borssumer Glühwürmchen-Turnier kurz vor Weihnachten.
Nicole Meyer, Jan Ohling und Wilhelm Cronshagen heißen die Sieger 2006!


Die Fotos zeigen die Sieger der Herren-, Damen-, und Hobbyklassen

Zum Jahresausklang führten wir wieder unser traditionelles Glühwürmchen-Turnier durch, welches kurz vor den Weihnachtsfeiertagen ausgetragen wurde. Vom Termin her lag es wohl nicht so günstig, aber trotz des Feiertagsstresses konnte Sportwart Fritz Koenigs immerhin noch 22 Teilnehmer begrüßen. Gespielt wurde ein 2er-System, je eine Dame und ein Herr bildeten eine Mannschaft, welche nach jeder Runde neu zusammengestellt wurde. Nach einem Damen-Einzel folgte das Herren-Einzel und als Abschluß der Mannschaftswertung wurde dann noch ein gemischtes Doppel gespielt. Alle Spiele gingen über drei, die letzte Runde über zwei Gewinnsätze nach der 11er-Regel. Jeder Teilnehmer konnte pro gewonnenem Spiel und Mannschaftssieg Punkte sammeln. Der Sportwart hatte zudem ein Vorgabesystem ausgearbeitet, damit die Aktiven aus den unteren Mannschaften gegen Gegner aus den höheren Regionen eine reelle Siegchance hatten. Als Überraschung mussten auch einige Spiele an einem Mini-Tisch durchgeführt werden, was sehr gut ankam. Dadurch gab es interessante, spannende und erheiternde Spiele zu sehen.
Bei den Damen gab es eine enge Auseinandersetzung zwischen Nicole Meyer (1.Damen) und Lilly Koenigs (2.Damen), welche beide 9 Pluspunkte gesammelt hatten. Hier musste nun das Los entscheiden, wo dann Nicole das Glück auf ihrer Seite hatte. Den dritten Rang erkämpfte sich Käthe Christians aus der 3. Damen-Mannschaft.
Bei den Herren konnten sich diesmal Jan Ohling aus der Landesliga- Reserve und Günter Schlenker (7. Herren) mit je 8 Punkten ganz nach vorne spielen. Der glückliche Gewinner war letztendlich dann Jan Ohling. Auf Platz 3 kam überraschend mit Günther Baumhöfer ebenfalls ein Spieler aus der 7. Herren, welcher alle höherklassigen Akteure hinter sich lassen konnte.
Die Hobby-Gruppe führte ebenfalls ihr Turnier durch und hier konnte sich der Leiter der Gruppe und Senior Wilhelm Cronshagen Platz 1 sichern. Auf den Plätzen zwei und drei kamen Bruno Machinek und Karl-Wilhelm Stumpe.
Bei einem gemütlichen Beisammensein im Sportheim erhielten alle Plazierten Sachpreise. Alle Beteiligten ließen dann das TT-Jahr der Blau-Weißen gemütlich und besinnlich ausklingen.
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mo 12.11.2018
Mo 12.11.2018
Do 08.11.2018
Mo 05.11.2018
Do 01.11.2018
Mi 31.10.2018
Di 30.10.2018
Mo 29.10.2018
Mi 24.10.2018
Di 23.10.2018
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung