Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links


Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Facebook-Präsenz der Abteilung
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 20.04.2024

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Fr 05.09.2003:
Regionalliga-Start für unsere 1.Herren am kommenden Wochenende!
Am Sonntag um 14:00h Heimspiel gegen den Aufsteiger SV Siek
Wir Borssumer möchten bei der Titelvergabe in diesem Jahr ein Wörtchen mitreden!

Unter diesem Motto starten wir in die Saison 2003 /04. In diesem Vorsatz klingt ein wenig Optimismus durch, den wir aus den Mannschaftsaufstellungen der teilnehmenden Vereine ziehen. Die Staffel ist diesmal wieder mit 12 Mannschaften besetzt. Als neue Vereine können wir in dieser Spielzeit den VfB Lübeck, 3B Berlin Tischtennis, SV Bolzum und den SV Siek begrüßen. Die Auswärtsfahrten führen uns über Hannover, Hamburg, Kiel und Lübeck, bis hin nach Berlin. Die ganz weiten Fahrten nach Eberswalde und Merseburg sind zum Glück nicht mehr dabei. Nicht nur von den Entfernungen her ist diese RL eine Herausforderung, sondern auch von der Spielstärke her ist sie sehr hoch einzustufen. Mehrere ehemalige 2.Bundesligaspieler und 13 (im Vorjahr waren es nur 8 !) ausländische Spitzenspieler werden von den Vereinen aufgeboten. Noch 5 Mannschaften (Berenbostel, TeBe Berlin, TTS Borsum 2, Siek und wir) laufen nur mit deutschen Spielern auf. Insgesamt ist diese RL-Besetzung als sehr stark einzustufen. Wenn man sich die Mannschaftsaufstellungen ansieht, dann scheint es wohl so, daß sich mehrere Favoriten herausschälen. Da ist an erster Stelle der VfB Lübeck zu nennen, welcher sich gleich mit 3 Ausländern bestückt hat. TeBe Berlin, Hattorf und unser Team werden von den Experten ebenfalls als Anwärter bei der Titelvergabe genannt. 3B Berlin Tischtennis und der SV Bolzum (mit Sven Hielscher) sind schwer einzuschätzen. Wer in den Abstiegssog geraten könnte, das ist im Moment schwer zu sagen, da muß man wohl die ersten Spieltage erst einmal abwarten. Zum Saisonende wird es 3 (!) Absteiger geben, wobei der Tabellenneunte noch seine Chance in der Relegation nutzen könnte. Wir meinen, mit unserer Mannschaft sind wir nach Platz 3 im Vorjahr, durchaus in der Lage ganz oben mitzuspielen. Es wird nicht einfach werden, das ist allen Beteiligten klar. In etwas veränderter Aufstellung mit Marco, Jonas, Klaas, Holger, Niels und Ralph werden wir alles daran setzen, daß es in dieser Saison wieder attraktiven RL-TT-Sport in Borssum zu sehen gibt. Mit der gewohnt zahlreicher Zuschauerunterstützung im Rücken, sollte unser Ziel, bei der Meisterschaftsentscheidung mit dabei zu sein , in die Tat umgesetzt werden können. Also besucht all unsere Heimspiele regelmäßig und bringt noch viele Fan’s zusätzlich mit. Es lohnt sich auf jeden Fall, denn es wird hier wieder eine tolle TT-Atmosphäre geboten.

Zum Spiel am kommenden Sonntag:

Schlagzeile: Der SV Siek ist für uns eine unbekannte Größe.

Der Aufsteiger, aus der Nähe von Hamburg, ist schwer einzuschätzen. Da uns die Nr. 2, der Ex-Berliner Frank Kasiske von der Spielstärke her bekannt ist, muß man wohl annehmen, daß Daniel Schildhauer als Nr. 1 noch stärker einzustufen ist. Somit weisen sie ein oberes Paarkreuz auf, gegen die man sicherlich konzentriert zu Werke gehen muß, um siegreich zu bleiben. Torben Markscheffel und Kai-Olaf Matz (hat schon mal mit Holstein Quickborn gegen uns gespielt) bilden die Mitte, welche wir als sehr stark einstufen. Einige Fragezeichen bleiben beim unteren Paarkreuz, wo als Nr. 5 Ottmar Voigt und als 6 Carsten Walter auflaufen werden, welche uns völlig unbekannt sind. Somit treffen wir auf einen Gegner mit einigen Unbekannten. Trotzdem geht unser Team sicherlich mit einer Favoritenstellung in diese Partie, der wir auch gerecht werden wollen. Doch gegen zum Teil unbekannte Gegner ist Konzentration gefordert, um keine böse Überraschung zu erleben. In geänderter Aufstellung (Marco, Jonas, Klaas, Holger, Niels und Ralph) werden unsere Sechs in die Saison starten, wobei wir sicherlich auch veränderte Doppelpaarungen aufbieten werden. Wegweisend war sicherlich auch schon unser gestriges Gastspiel bei der Reserve des Bundesligisten TTS Borsum, wo wir hoffentlich beide Zähler einfahren konnten. Im heutigen Spiel würden wir gerne mit einem doppeltem Punktgewinn in die Heimspielpremiere starten. Volle Einsatzbereitschaft wird unser Team an den Tag legen müssen, um den SV Siek zu besiegen. Also Marco, Jonas, Klaas, Holger, Niels, und Ralph „packen wir’s an“ und die zu vergebenden 2 Punkte müssen heute in Borssum bleiben.....................
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mi 17.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 08.04.2024
Do 14.03.2024
Mi 06.03.2024
Mo 26.02.2024
Mo 19.02.2024
Do 15.02.2024
Mo 12.02.2024
oben
© 2002-2024 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung