Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 15.11.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Mo 16.04.2007:
Die 2. Herren mit sicherem 9:2-Sieg über Dissen zum Saisonausklang.
Verabschiedung von Niels Blum und Jonas Lilienthal.


Niels Blum (rechts) wurde von Ralph und Spartenleiter Fritz verabschiedet.

Landesliga Herren:

B-W Borssum 2 - TSG Dissen 9:2

Unsere Reserve kam im letzten Saisonspiel gegen den Tabellenfünften aus Dissen zu einem ungefährdeten 9:2-Erfolg. Für beide Teams ging es um nichts mehr und entsprechend locker ging man die Partie an. Vor der Begegnung mussten leider zwei Spieler von der Borssumer Mannschaft verabschiedet werden. Niels Blum, jahrelang auch in der 1. Herren-Regionalliga schon aktiv, wird in seinem Heimatverein in Rhede zukünftig auf Punktejagd gehen, weil ihm auf Dauer der zeitliche Aufwand weiter für die Borssumer zu spielen, zu gross wurde. Sportlich und vor allem auch menschlich sicherlich ein herber Verlust für die Blau-Weissen. Desweiteren wird Youngster Jonas Lilienthal dem Team zumindest für ein Jahr nicht zur Verfügung stehen, weil er für diese Zeit seinen Zivildienst in England absolvieren wird. Danach, wird er wieder für die Borssumer auflaufen, wenn es sein Studium denn zulässt. Nun zum Spiel gegen Dissen, wo unsere Mannschaft gleich mit 3:0 Doppel-Erfolgen einen wichtigen Grundstein zum Sieg legte. In den Einzeln zeigten sich die Borssumer ebenfalls deutlich überlegen, weil nur Niels Blum (0:3 gegen Wehrkamp-Lemke) und Ralf Gottschlich (1:3 gegen Söcker) ihren Gegnern gratulieren mussten. Alle anderen Vergleiche gingen klar für die Blau-Weissen aus. Beim Stande von 8:2 war es dann Niels Blum vorbehalten, in seinem letzten Einzel für die Borssumer, gegen Lutz Heitz, mit 3:2 den Siegpunkt zum 9:2-Endstand zu holen. Damit belegt unsere Zweite nach Abschluss der Serie mit 29:7 Punkten den dritten Tabellenrang, zwar punktgleich mit dem Zweiten Venne, aber leider im Spielverhältnis deutlich schlechter, womit die Relegation hauchdünn verpasst wurde.

Borssum: Woll (2), Blum (1), Vogelsang (1), Gottschlich, Schlichting (1), Lilienthal (1).
Doppel: 3:0
Dissen: Wehrkamp-Lemke (1), Heitz, Söcker (1), Redeker, Brinkkötter, Petz.



Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mo 12.11.2018
Mo 12.11.2018
Do 08.11.2018
Mo 05.11.2018
Do 01.11.2018
Mi 31.10.2018
Di 30.10.2018
Mo 29.10.2018
Mi 24.10.2018
Di 23.10.2018
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung