Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 18.11.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Di 03.07.2007:
Borssumer Vereinsmeister 2007 im Einzel wurden ermittelt
Klaas Lüken zweifacher Titelträger


Die Erstplatzierten der Herren-D-Klasse: Günther Baumhöfer und Klaus Roth

Bei unseren diesjährigen Vereinsmeisterschaften im Einzel gingen 26 Damen und Herren an den Start. Die Turnierleitung mit Stefan Bruns und Fritz Koenigs ließ die jeweiligen Meister überwiegend im doppelten KO-System oder in Ranglistenform ermitteln.

Wir werden die Fotos der Sieger in den nächsten Tagen an dieser Stelle veröffentlichen.

Damen
Bei den Damen wurde in Ranglistenform gespielt. Hier kam es in der A-Klasse zum Duell der beiden Oberligaspielerinnen Nicole Meyer und Frauke Schierenberg. Überraschend klar konnte sich hier Frauke mit 3:0 Sätzen durchsetzen.
In der B-Klasse wurde Herma Garen ihrer Favoritenrolle gerecht, als sie Neuzugang Ruth Dirksen (zuvor MTV Aurich) und Lilly Koenigs auf die Plätze 2 und 3 verweisen konnte. Bei den Damen C holte sich Käthe Christians den Titel vor Anka Schmidt und Alida Docter.

Herren
Bei den Herren war die A-Klasse leider nur dünn besetzt. Klaas Lüken konnte sich mit einem 3:2-Erfolg über Ralph Woll den Titel sichern. Beide starteten auch noch in der B-Klasse, wo sie gegen eine Punktvorgabe der anderen Spieler anzutreten hatten. Trotzdem konnte sich hier Klaas souverän durchsetzen und holte sich damit den zweiten Titel, als er gegen Ralf Gottschlich sicher im Endspiel gewann. Auf Rang 3 kam hier Dirk Vogelsang.
Hoch her ging es in der Herren-C-Konkurrenz, wo der 14-jährige Toby Schüler (Neuzugang vom SV Warsingsfehn) auf sich aufmerksam machte. Mit seinem unangehmen Noppenspiel auf der Rückhand, stellte er seine Gegner immer wieder vor Probleme. Gegen Abwehrstratege Ralf Budde musste er sich allerdings mächtig strecken, ehe er nach zwei Endspielen (jeder hatte ein Spiel verloren) das bessere Ende für sich hatte und neuer Vereinsmeister der C-Klasse wurde.
Bei den Herren D gab es eine ganz enge Auseinandersetzung, bei denen die Sätze den Ausschlag geben mussten. Letztlich setzte sich hier Klaus Roth vor Günther Baumhöfer und Günter Schlenker durch. Alle Vereinsmeister und die Plazierten wurden anschließend bei einer gemütlichen Grillfete mit Pokalen und Sachpreisen geehrt.
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Sa 17.11.2018
Fr 16.11.2018
Mo 12.11.2018
Mo 12.11.2018
Do 08.11.2018
Mo 05.11.2018
Do 01.11.2018
Mi 31.10.2018
Di 30.10.2018
Mo 29.10.2018
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung