Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 15.11.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Mo 06.08.2007:
Die 1. Herren startet mit personeller Veränderung in die RL-Saison 2007/2008
Marco Tuve ab sofort für sportliche Leitung der Regionalligatruppe zuständig.


Fritz übergibt das sportliche Zepter an Marco!

In der kommenden Spielzeit startet unsere 1. Herren in ihre inzwischen 17(!) Regionalligassaison. Den größten Anteil an dieser nahezu einmaligen Bilanz trägt zweifellos der bisherige Trainer und Manager Fritz Koenigs. Er schaffte es in all den Jahren immer wieder, stetig junge Talente an die Mannschaft heranzuführen und zu integrieren. Ab dieser Spielzeit wird er vermehrt Aufgaben im Umfeld der Regionalligatruppe, dem Förderkreis und als Abteilungsleiter im Gesamtverein übernehmen. Für den sportlichen Bereich wird sich ab sofort Marco Tuve verantwortlich zeigen.

Fritz: "Nach über 40 Jahren, in denen ich als Spieler und Trainer direkt für den sportlichen Verlauf verantwortlich war, ist es an der Zeit eine Verjüngung in diesem Bereich vorzunehmen. Dadurch bekomme ich mehr Zeit die wichtigen Bereiche des Sponsorings, Managements im Umfeld und auch um die Aufgaben des Abteilungsleiter intensiver voran zu treiben. Ich bin froh, dass wir mit Marco Tuve einig werden konnten und er diese Aufgabe übernimmt. Ich wünsche ihm das notwendige Fingerspitzengefühl und das Glück, das man einfach braucht, um in der dritthöchsten Spielklasse bestehen zu können. Von seinen Fähigkeiten her ist er die geeignete Respektperson. Marco, ehemaliger Nationalspieler, tritt jetzt bereits im achten Jahr für uns an die Platte und zählt damit als „Borssumer“. Der 38-jährige wird sich zukünftig neben seiner Spielertätigkeit auch für den sportlichen Bereich verantwortlich zeigen, der u.a. die Gestaltung des Trainingsbetriebes, die Einzel- und Doppel-Aufstellungen und den gesamten sportlich-organisatorischen Bereich beinhaltet.

Nachdem in der vergangenen Spielzeit der Abstieg nur knapp vermieden werden konnte, hat sich unser Team in diesem Jahr höhere Ziele gesetzt: ein Platz im vorderen Mittelfeld wird angestrebt. Und dieser ist nach den vorgenommenen Verstärkungen in allen Mannschaftsteilen auch durchaus als realistisch anzusehen, ist sich Marco sicher.

Trotz dreier Abgänge gelang es bereits im Frühjahr mit Lars Beismann vom Zweitbundesligisten TTS Borssum und Florian Laskowski vom Regionalliga-Absteiger MTV Jever für hochkarätigen Ersatz zu sorgen.

Zudem wird der Ur-Borssumer Holger Koenigs in dieser Saison wieder regelmäßig am Spielbetrieb teilnehmen und nicht nur aushilfsweise, wie im vergangenen Jahr. „Dieses wird unserer jungen Mannschaft sicherlich zusätzliche Stabilität und Motivation geben, um auch gegen die besten Vereine der Liga bestehen zu können“, glaubt Marco.

Somit tritt unsere Erste in folgender Formation an:
1. Lars Beismann
2. Marco Tuve
3. Klaas Lüken
4. Holger Koenigs
5. Philipp Flörke
6. Florian Laskowski

Als Favoriten für die nächste Saison gelten der Zweitliga-Absteiger TTS Borsum, der den sofortigen Wiederaufstieg anstrebt, sowie die Vereine MTV Hattorf und TuS Celle. Marco und Fritz haben sich Kontinuität auf die Fahne geschrieben, denn Blau-Weiss Borssum soll noch lange Regionalligist und damit Aushängeschild im Tischtennis über Ostfrieslands Grenzen hinaus bleiben.
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mo 12.11.2018
Mo 12.11.2018
Do 08.11.2018
Mo 05.11.2018
Do 01.11.2018
Mi 31.10.2018
Di 30.10.2018
Mo 29.10.2018
Mi 24.10.2018
Di 23.10.2018
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung